Langhaarcollies
-
-
Ach ja , bei Naila im Wurf gabs auch ,der "Züchterin" nach, eine dominante Hündin,
optisch für mich ein Traum, aber sie hat Charakterlich einfach nicht zu mir gepasst :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also sie war es von Anfang an. War ja auch nicht gerade ein zurückhaltender Welpe. Damals war´s so, das ich noch einen anderen Hund hatte, das war ein Rüde, und nicht wirklich verträglich mit anderen Hunden, und Rüden überhaupt nicht. Also musste es ein Mädel werden, Sally war das einzige Mädel was noch zu haben war. Vielleicht wäre es besser gewesen noch zu warten, aber ich wollte unbedingt wieder einen Collie, jetzt gleich und sofort!
Bei meinem anderen Hund, dem Charly war sie auch sofort drauf bedacht ihn zu ärgern. Immerschön ihm hinterher und versucht ihn zu zwicken. Bei fremden Hunden allerdings hat sie sich immer fein unterworfen, und tut es auch immernoch. Sie fängt gerade mal an, anderen zu zeigen wenn sie zuviel hat. Aber alles was zur Familie gehört, da wird ordentlich versucht sich durchzusetzen, selbst bei dem Rottweiler meiner Schwester. Den veralbert sie immer...dazu stellt sie sich auf ihre Hinterbeine und wackelt über seinem Kopf mit ihren Vorderbeinen, und wenn er dann guckt was sie da macht, zwickt sie ihn Blitzschnell in die Pfoten. Jaaaa sie kann ein richtiges "Miststück" sein.
Aber eigentlich ist sie auch ne richtige Schmusebacke.
-
Zitat
Also sie war es von Anfang an. War ja auch nicht gerade ein zurückhaltender Welpe. Damals war´s so, das ich noch einen anderen Hund hatte, das war ein Rüde, und nicht wirklich verträglich mit anderen Hunden, und Rüden überhaupt nicht. Also musste es ein Mädel werden, Sally war das einzige Mädel was noch zu haben war. Vielleicht wäre es besser gewesen noch zu warten, aber ich wollte unbedingt wieder einen Collie, jetzt gleich und sofort!
Bei meinem anderen Hund, dem Charly war sie auch sofort drauf bedacht ihn zu ärgern. Immerschön ihm hinterher und versucht ihn zu zwicken. Bei fremden Hunden allerdings hat sie sich immer fein unterworfen, und tut es auch immernoch. Sie fängt gerade mal an, anderen zu zeigen wenn sie zuviel hat. Aber alles was zur Familie gehört, da wird ordentlich versucht sich durchzusetzen, selbst bei dem Rottweiler meiner Schwester. Den veralbert sie immer...dazu stellt sie sich auf ihre Hinterbeine und wackelt über seinem Kopf mit ihren Vorderbeinen, und wenn er dann guckt was sie da macht, zwickt sie ihn Blitzschnell in die Pfoten. Jaaaa sie kann ein richtiges "Miststück" sein. Aber eigentlich ist sie auch ne richtige Schmusebacke.
Die Aktion mit dem Rottweiler deiner Schwester ist ja lustig!
Hört sich total schlau an
Naila zeigt auch immer ein eigenartiges Verhalten beim Spiel mit kleineren Hunden.
Sie läuft dann zu den hin, schubst sie mit der Pfote um und läuft wieder weg.Das sieht einfach soo menschlich und schlau aus , dass muss man mal selbst gesehen haben
-
Klingt ja auch gut.
Manchmal denk ich Collies machen sich gerne über "dümmere" Rassen lustig.
Schlau ist meine Zicke ja eh...ich fand´s schon bemerkenswert das ein Welpi nach nur wenigen Tagen mitbekommen hatte wie eine Tür aufgeht. Mal ehrlich welcher damals 9Wochen alte Welpe springt geziehlt nach der Türklinke???
-
Zitat
Klingt ja auch gut.
Manchmal denk ich Collies machen sich gerne über "dümmere" Rassen lustig.
Schlau ist meine Zicke ja eh...ich fand´s schon bemerkenswert das ein Welpi nach nur wenigen Tagen mitbekommen hatte wie eine Tür aufgeht. Mal ehrlich welcher damals 9Wochen alte Welpe springt geziehlt nach der Türklinke???
Nee sowas hat Naila noch nie gemacht
Spielt deine Maus auch lieber/besser mit anderen Collies?
Nailas beste Freundin ist ne KHChündin und seit der HS sind die beiden ein Herz und eine Seele
-
-
Sie spielt eigentlich mit allen Hunden. Wir haben hier im Dorf noch eine 2jährige Colliehündin, mit der hat sie aber erst einmal gespielt, wie sehen sie sehr selten. Ihre beste Freundin ist ein süßes Assiemädel. Sie haben die gleiche Farbe, nur das Sally wenig größer ist und das Fell länger hat, und natürlich die längere Schnauze. Die zwei sind total trollig zusammen. Als sie sich im Winter das erste mal gesehen haben, hatte das Aussiemädel noch etwas Angst vor Sally, weil die immer soooo stürmisch ist. Und nun geht´s bei Beiden durch wenn die sich von weitem sehen, da wird gerannt wie 2 Irre, und seit gestern wird sich auch schön gerauft und beiseite gedrängelt.
Achja die 2 sind sogar fast gleich alt, Sally ist paar Tage jünger, sind beide im Mai 2010geboren.
-
Zitat
Sie spielt eigentlich mit allen Hunden. Wir haben hier im Dorf noch eine 2jährige Colliehündin, mit der hat sie aber erst einmal gespielt, wie sehen sie sehr selten. Ihre beste Freundin ist ein süßes Assiemädel. Sie haben die gleiche Farbe, nur das Sally wenig größer ist und das Fell länger hat, und natürlich die längere Schnauze. Die zwei sind total trollig zusammen. Als sie sich im Winter das erste mal gesehen haben, hatte das Aussiemädel noch etwas Angst vor Sally, weil die immer soooo stürmisch ist. Und nun geht´s bei Beiden durch wenn die sich von weitem sehen, da wird gerannt wie 2 Irre, und seit gestern wird sich auch schön gerauft und beiseite gedrängelt.
Achja die 2 sind sogar fast gleich alt, Sally ist paar Tage jünger, sind beide im Mai 2010geboren.
Hört sich gut an!
Finde es immer schön , wenn Hunde beste Freunde haben
-
-
Huhu :)
Ich hab auch eine einjährige Colliehündin und als mein erster Rassehund muss ich sagen fasziniert sie mich total. Sie spielt übrigens am liebsten auch mit anderen Collies , die haben ihre eigene Spielweise unter sichIst aber zu alles und jedem immer superfreundlich und liebt auch kleine Nagetiere usw
Das ist sie :
Sie lernt auch sehr schnell und auch leider nicht immer das beste...und ist zudem noch seeehr seeehr sturUnd ich hab das Gefühl manchmal macht sie etwas extra , wenn ich mit ihr im Wald spazieren gehe und sehe es kommt ein Jogger o.Ä. rufe ich sie heran -> und sie bleibt einfach mitten auf dem Weg stehen und glotzt mich an nach dem Motto " Wegen deeeeeem willste doch nicht dass ich herkomm
"
Lg :]
-
Haha redest du von meiner Sally? Die ist auch sowas von stur, wenn sie was nicht will, dann will sie nicht. Manchmal muss man das Hundetier dann regelrecht zwingen, dies und das zu tun. Vor einigen Wochen hatte sie die Macke sich nicht mehr anleinen zu lassen...da hatte das liebe Hundi nämlich festgestellt: Hey wenn ich einfach nen Satz zur Seite mache wenn Frauchen mich anleinen will, dann kriegt die mich nicht, oder ich renn einfach ein paar runden um Frauchen rum. Hab sie dann Wochenlang nicht mehr von der Leine gelassen, wenn wir alleine draußen waren. Irgendwann hatte es bei ihr dann Klick gemacht, und nun hört sie auf´s Wort wenn wir draußen sind. Ich unterstell meiner Sally übrigens auch bei manchen Dingen pure Absicht. Manchmal will man was vom Hund, und die steht einfach da und guckt einen an. Oder ganz beliebt, so tun als hätte sie nichts mitgekriegt...wie ich soll mich hinsetzen? Nee davon war doch nie die rede.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!