Langhaarcollies

• Neu

Hi

hast du hier Langhaarcollies* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• In der Hoffnung es klappt diesmal:
      Das Foto mit dem Napf, war das aller erste was wir gemacht haben, als wir sie geholt haben.
      Auf der Fensterbank war ihr Lieblingsplatz, bis sie nicht mehr drauf gepasst hat, dafür guckt sie jetzt immer so aus dem Fenster. Das Winterbild müsste von Februar sein.

• Wow sehr süß! Ich liebe es , wenn Collies noch was weißes im Gesicht haben ;)

Mittlerweile gefällt mir ja je jede Colliefarbe.

Von wo kommt den deine Maus? Wie alt ist sie?
      Hattest du schon geschrieben , was du so mit ihr machst?

• Ja Katze...ich vermute manchmal ob sie im Vorleben vielleicht eine Katze war...sie kann perfekt einen Katzenbuckel machen, und mh wie soll ich das erklären, kennt doch sicher jeder wenn Katzen ihre Vorderpfoten lecken, das die die dann so nach innen verdrehen...das macht sie auch gelegentlich.

Sie kommt aus Sachen von einem Bauernhof, noch aus der bösen, bösen Vermehrerzeit ihrer Züchter. Inzwischen sind sie eingetragene Züchter, und hatten auch schon ihren A-Wurf. Man sieht hier also wieder ganz gut, nicht alle sind böse Vermehrer. Man muss den Leuten ja auch mal die gelegenheit geben, ob die Hundezucht was für sie ist. ;) Sie ist jetzt am 19.Mai 1 Jahr alt geworden. Und wir sind zur Zeit seeeehr mit der Rüpelzeit beschäftigt, okay das nun schon seit einigen Monaten, mein Mädel ist nämlich sehr Dominant, und selbst wenn sie etwas zum 1000mal verboten kriegt, testet sie es am nächsten Tag doch nochmal, ob´s den jetzt geht. :roll: Bin hier immer schwer auf der Suche nach ner Hundeschule, würde gerne ein bisschen Hundesport mit ihr machen, leider find ich bei uns nicht wirklich was. Das nächste was ich gefunden habe, was mir richtig zusagt sind 60km Autofahrt...das wird dann doch etwas arg teuer, den Verein zahlen und dann immer den Sprit. :/ Dann gibt´s hier im Nachbarort noch nen Hunderverein, die lassen uns nicht rein. Weil hier in NRW braucht man ja eigentlich einen Sachkundenachweis...den hab ich aber nicht, hab ja eigentlich in Sachsen gewohnt...und ich war hier schon 4mal im Rathaus und beim Ordnungsamt, und habe gefragt wo ich den machen kann. Keiner gibt mir hier ne Auskunft, selbst im Tierheim hab ich schon nachgefragt...aber nichts! Auf jeden Fall komm ich ohne Nachweis in keinen Verein, und die meisten verlangen dann noch das man die BH-Prüfung machen muss. Find ich eigentlich ziemlich daneben, das man nur unter solchen Vorraussetzungen in die Hundeschule darf. Will ja immerhin noch selbst entscheiden, welche Prüfungen ich mit meinem Hund machen will/kann.

• Das ist ja Mist mit den Hundeschulen!
      Zum Glück ists hier in Niedersachsen einfacher :smile:

Kommt hier eigentlich jemand aus Niedersachsen?
      Gibts noch neue Bilder?
      In Nailas Thread hab ich auch wieder welche reingestellt. ;) :D

• Oh man das mit dem Verein ist ja doof.Drück Euch die Daumen,das Ihr trotzdem eine gute Lösung bekommt.
      Uiii die Kleine ist ja jetzt in der Pubertät.Wie lang ist sie denn schon so dominant ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!