Haustier im Altenheim?
-
Gast28864 -
10. Juni 2010 um 12:41
-
-
Hallo liebe User,
für das Schreiben meiner Abschlussarbeit suche ich ein Altenheim in NRW; indem die Bewohner eigene Haustiere halten dürfen oder wo auch sonst irgendwie mit Tieren gearbeitet wird.
Weiß jemand zufllig so ein Heim in NRW?
Vielen dank!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo liebe User,
für das Schreiben meiner Abschlussarbeit suche ich ein Altenheim in NRW; indem die Bewohner eigene Haustiere halten dürfen oder wo auch sonst irgendwie mit Tieren gearbeitet wird.
Weiß jemand zufllig so ein Heim in NRW?
Vielen dank!
such dir mal im IN - die graue Tiertafel - viell. ist da was bei für dich
-
Hey, ich bin in der Lehre zur examinierten Altenpflegerin, vielleicht kann ich Dir dabei helfen.
Also bei uns im Altenheim ist eine Dame, die hat ihre Katze bei sich im Zimmer wohnen, aber nur, weil sie es beim Einzug mit allen Mitteln durchgesetzt hat.
Wir haben eine französische Bulldogge als Therapiehund, aber sonst keine Tiere.
Kleintiere, wie Kanarienvögel und Wellensittiche etc. sind aber in fast allen Altenheimen erlaubt.
Ich habe vor kurzem im Altepflegefachseminar noch ein Referat über das Thema "Betreuung von Tieren in Pflegeheimen" gehalten.Suchst Du denn Altenheime, in denen nur Kleintiere (wie eben aufgelistet) gehalten werden dürfen oder schon so richtig mit Hund, Katze etc.?
Viele Altenheime haben auch in den Aufenthaltsräumen Kaninchen und andere Nager, im Park dann Ziegen etc.MfG
EDIT: Hier habe ich eins gefunden
http://www.kreis-warendorf.de/w1/1603.0.html?&L=afmumfdalgmjr
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!