Nala bellt wann und so oft sie nur kann

• Naja ok, der Titel scheint etwas übertrieben aber wenn ich auf dem Sofa sitze, grad den Raum verlasse, wir draussen sind, ich im Bett liege, wir am spielen sind bellt sie mich gerne an. Bei meinem Freund macht sie das aber auch, allgemein scheint sie sehr aufgedreht und muss sich ständig bemerkbar machen. Ist das normal???

Sie ist jetzt ca. 9 Wochen alt, 25cm groß und wiegt 3,3KG. Sie ist ein mix und laut Vorbesitzer steckt ein Staff mit drin.

LG

• Hi,
    in dem Alter ist das Bellen ihr Zeichen dafür, dass sie etwas von Dir /Euch will. Genauso wie ein Baby sich auch nur durchs Schreien bemerkbar machen kann.
    Ihr müßt ihr jetzt langsam beibringen, dass dieses Bellen nicht belohnt wird. Gespielt wird, wenn sie ruhig ist. :gut: Bellt sie, wird das Spiel unterbrochen. Wann immer du auf das Bellen reagierst, lernt sie, "wenn ich belle, bekomme ich meinen Willen. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie schnell ein Hund UNS erzieht. :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!