• Je mehr hibbeln, desto besser :umarmen:

Ich habe mir allerdings heute überlegt, was wegen der Inzucht ist. Bevor ich das Tier komplett übernehme, gehe ich damit eh zu meinem TA. Aber man macht sich schon Gedanken :???:

• Okay, im Hibbeln bin ich gut. *hibbelhibbelhibbel*

Wie war noch gleich der Grad der Inzucht? Also, wer hat da wen gedeckt, und ging es über mehrere Generationen?
    Ich kenne mich da bei Hamstern nicht so gut aus, aber bei Rennern ist es so, dass Unfallwürfe Bruder/Schwester, Mutter/Sohn, Vater/Tochter in der Regel nicht so problematisch sind, wenn es nicht über mehrere Generationen dazu kommt. Gerade bei den Züchtern kommt das sogar recht häufig vor, wenn man bestimmte Sachen kontrollieren möchte ("Testverpaarungen", "Rückkreuzungen" etc.). Sollte es bei Hamstern ähnlich sein, musst du dir da wahrscheinlich keine allzu großen Gedanken machen - die meisten Schäden treten ja schon ziemlich früh auf, Spätfolgen sind meines Wissens nach (das sich auf Renner bezieht) eher selten.

• Nix mit Hamster - eben die Nachricht bekommen, dass die Tiere nicht mehr zur Vermittlung stehen :/

• Och menno, das ist ja blöd. Heißt das, die Kleinen haben schon alle nen Endplatz, oder hat es sich derjenige, von dem sie kommen sollen, einfach mal anders überlegt? :???:

Wie schade. Aber ich bin sicher, es gibt noch mehr Gelegenheiten, einen Pflegehamster aufzunehmen. Sei nicht traurig, vielleicht freut sich dann ein anderer Nothamster. :umarmen:

• Schade, als ich meinen hamster hatte, hatten wir noch keine Digi, somit kann ich leider kein bild einstellen.
    Wir hatten auch nen Dsungaren, der auch im alter von knapp 4 jahren an einem tumor am bauch starb.
    mit ca 1 1/2 Jahren hatte er schon nen tumor am ohr, den wir gut entfernen konnten.

Der war echt der hammer der Hamster.
    Total zarm, und durfte abends immer in meinem zimmer rum flitzen.

Ich würde gern wieder nen Hamster haben, allerdings sind mir die kids dafür noch zu klein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!