Bellen
-
-
Heute hatten wir das erste mal Besuch, seit dem Nala hier ist. Mein Papa war da und Nala hat das gar nicht gepasst. Sie hat ihn immerzu angebellt. Wenn ich sie hochgenommen habe, hörte das sofort auf.
Auch bei fremen auf der Straße, die ihr näher kommen fängt sie an zu Bellen und zu Knurren seit neustem.
Am Mittwoch steht der nächste Besuch an. Habt ihr tipps?
Wie krieg ich das mit dem Bellen am besten in den griff?
Ich sage zwischendurch mal "ruhe" und lobe sie schon immer, wenn sie dann aufhört, aber das zeigt noch keine Wirkung.
Haben jetzt angefangen zu klickern (das heißt, ich konditioniere sie gerade auf den Klicker), da mein Lob bei ihr ja nicht wirklich ankommt
.
Vielleicht klappt es ja damit
Oder findet ihr das mit dem Klicker zu früh? (sie ist jetzt 9 Wochen alt und seit einer Woche bei mir? ) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bellen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bellen wirst Du mit Geduld und Ignoranz los

Wenn Du sie hochnimmst weil sie bellt, dann belohnst Du sie schon ziemlich dafür.
Vielleicht solltest Du Dir eine Freundin oder jemanden suchen mit dem Du gezielt üben kannst (am besten auch mehrere Personen).. Diese Personen sollen nur kurz kommen und Dich besuchen. Während der Zeit wird der Hund erst mal ignoriert und ihr geht nicht auf das Bellen ein. Wenn sie dadurch keinen Erfolg hat, dann wird sie es sicher sein lassen.
Sprich es kommt Besuch und sie muss lernen > das hat erstmal nichts mit mir zu tun und ich bin auch nicht interessant.. also kann ich auch genauso gut das tun was ich sonst so tue..
Wenn sie beim Spazierengehen knurrt oder sich auf andere stürzt, dann gehst du mit hoher Stimme quiekend (Aufmerksamkeit auf Dich ziehend) in genau die andere Richtung.. Du sagst nicht aus oder sonst was.. Der "Grund" den sie anmault, ist für Dich nicht existent muss sie lernen.
Clickertraining würde ich mit was viel leichterem anfangen.. "schau", "sitz"... Was sie von alleine irgendwann macht.. zu früh ist es dafür nicht

-
Zitat
Heute hatten wir das erste mal Besuch, seit dem Nala hier ist. Mein Papa war da und Nala hat das gar nicht gepasst. Sie hat ihn immerzu angebellt. Wenn ich sie hochgenommen habe, hörte das sofort auf.
Auch bei fremen auf der Straße, die ihr näher kommen fängt sie an zu Bellen und zu Knurren seit neustem.Wenn der Hund Deinen Papa anbellt, würde ich ihn auf seinen Platz schicken, mit einem strengen "nein". der hund sollte nicht den besuch "regeln" sondern du
es ist ja nicht schlecht, wenn hunde besuch "anzeigen" aber alles was danach folgt (empfangen des besuchs) sollte man dann selbst managen
für draußen: ich würd den hund nicht ansprechen und die richtung wechseln. deine hündin bellt wahrscheinlich aus unsicherheit und du solltest in dem moment ein guter führer sein und ihr zeigen, dass sie sich auf dich verlassen kann und du die dinge für sie regelst. damit nimmst du ihr den stress.
ZitatAm Mittwoch steht der nächste Besuch an. Habt ihr tipps?
Wie krieg ich das mit dem Bellen am besten in den griff?
Ich sage zwischendurch mal "ruhe" und lobe sie schon immer, wenn sie dann aufhört, aber das zeigt noch keine Wirkung.wie gesagt, hundchen auf den platz schicken und wenn sie ruhig ist, gleich loben!
das sie auf ihren platz gehen soll muss sie erst lernen.
du kannst ihr ein lecker an ihrem platz geben und wenn der besuch da ist, etwas womit sie sich beschäftigen kann, zum beispiel mit einem kauartikel.ZitatHaben jetzt angefangen zu klickern (das heißt, ich konditioniere sie gerade auf den Klicker), da mein Lob bei ihr ja nicht wirklich ankommt .
Vielleicht klappt es ja damit
Oder findet ihr das mit dem Klicker zu früh? (sie ist jetzt 9 Wochen alt und seit einer Woche bei mir? )mit clickertraining kenne ich mich nicht aus, wir nutzen den klicker nur bei der zielobjektsuche. man kann den hund auch gleich nachdem er etwas richtig gemacht hat, verbal loben und ihm ein lecker geben.
-
Da sie ja noch nicht "auf deinen Platz" versteht hat eine bekannte mir geraten sie in ihre Box zu tun, wenn Besuch kommt und sie wenn sie aufhört zu bellen aus der Box zu lassen und sie mit dem Besuch spielen lassen. Was haltet ihr davon?
Will sie ja nicht einsperren oder damit erreichen, dass sie ihre Box nicht mehr mag. -
wie alt ist dein welpe eigentlich?
-
-
fast 10 Wochen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!