Ich bin so stolz auf meinen Bub!

  • Collin (Schäferhund) hat mit etwa 9 Monaten angefangen sich an der Leine gegenüber anderen Hunden ganz schön aufzuführen, wobei sein bellen und jaulen sich mM nach sehr frustriert anhörte - nicht aggressiv.
    Meine Theorie dazu war: Er hat seine Ohren erst mit etwa 8 Monaten aufgestellt, davor sah er aus, wie ein knuddeliger Mix und durfte auch mit allen Hunden spielen, als er dann die Ohren stellte und als Schäferhund zu identifizieren war wollte plötzlich keiner mehr.

    Also fing das Training an - auf Ausstellungen oder in der Stadt hat er das Verhalten nicht an den Tag gelegt. Sobald wir Hunden begegnet sind hab ich ihn ins Fuß genommen, wenn er mit der Konzentration nicht bei mir war bin ich in die andere Richtung mit einem scharfen 'Fuß', sobald er wieder ganz bei mir war bin ich wieder auf den Hund zu usw.... manche Leute müssen echt gedacht haben, dass ich bekloppt sei :headbash:
    Nach kurzer Zeit hat er sich dann auch nicht mehr aufgeführt, aber bis ich seine Konzentration auch längerfristig bei mir halten konnte hat es doch ein wenig gedauert.

    Und heute hat er mich platt gesetzt - er ist jetzt 2 Jahre alt: Uns ist eine Frau mit 2 Hunden entgegen gekommen, die schon von weitem keifend in der Leine hingen.. Collin hat sie kurz angeschaut, mich angeschaut und ist von selber ins Fuß und hat mich dabei angehimmelt - traumhaft :liebhab: Er hat die Beiden keines Blickes mehr gewürdigt.. danach hab ich natürlich den Kong aus der Tasch gezogen und mit ihm getobt. Jetzt muss dieses Verhalten nur noch gefestigt werden, aber er hat mir heute immerhin bewiesen, dass das Training nicht umsonst war und er weiß, was ich von ihm will :kg:

    Ich bin einfach nur stolz auf meinen Schmusebär :umarmen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!