Heute zieht Zeus ein
-
Odin & Zeus -
4. Juni 2010 um 15:47
-
-
Hallo bin aufgeregt denn heute zieht er ein, unser Hund.
Er heißt Lumpi, wir werden ihn aber Zeus nennen.
Er ist 8 Monate alt und ein Schäferhund - Riesenschnauzer Mix.Mache mir seit Jahren gedanken über Hunde, das Ja und das Nein, schaffen wir das zeitl. und finanziell und jetzt ist die Lage seit einer Weile geklärt und wir haben angefangen zu suchen und ihn gefunden.
Bin sehr aufgeregt wie er ist, wie er das verlassen seiner Familie verkraftet und wie lange es dauert bis er sich an uns gewöhnt hat.
Muss ich irgendwas tun um ihm den Umzug zu erleichtern oder soll ich ihn einfach lassen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Heute zieht Zeus ein*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lass ihn einfach erstmal alles erkunden...Das ist aufregend genug!;)
Alles andere spielt sich dann nach und nach ein...Gib ihm einfach viel Zeit und Geduld...Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Mitbewohner!!!Gerade die erste Zeit ist super aufregend.

-
Zitat
Muss ich irgendwas tun um ihm den Umzug zu erleichtern oder soll ich ihn einfach lassen?
ich würde mich ganz "normal" dem hund gegenüber verhalten und alles locker flockig angehen.
erst mal in ruhe "beschnuppern", dem hund die neue umgebung zeigen und "ankommen" lassen.wünsche euch viel spaß mit dem neuen mitbewohner.

-
Und?Wie ist der Einzug gestern verlaufen?
Und wo bleiben die ersten Bilder!?!?
-
War bisher allles ganz aufregend.
Bisher nur 3 mal in die Wohnung gemacht, leider hat er gerade Durchfall bekommen, ich hoffe er beruhigt sich da weitest gehend.Alleine bleiben kann er sogar auch schon.
Er hat bloß verlusst ängste, will immer mit dabei sein, kann ihn drausen net alleinen und eifnach weggehen, er würde zu doll heuen (würde ich eh nie machen)Klappt ansonsten super gut, verfressen ohne Ende und sehr schmussig!
Auch relativ gut erzogen, bis auf wenige Macken
Externer Inhalt foto.arcor-online.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt foto.arcor-online.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Na das ist ja ein ganz süßer frecher Kerl.
Mehr Bilder bitte!!!
Unsere hatte auch am Anfang Durchfall.Sind dann am 3.Tag zum TA.Danach wars weg.
Zieht er auch so doll an der Leine oder sieht das auf dem 2.Bild nur so aus? -
Hübscher Hund!
Aber bist du dir sicher, dass es ein DSH-Riesenschnauzer-Mix ist?
Den Riesenschnauzer sehe ich null...würde eher auf Kurzhaarcollie tippen. 
-
Naja sagen wir so verlässt einer von uns dreien die Gruppe (Also ich, mein Freund oder Kind) schaut er wo derjenige hingeht.
Geht derjenige vorraus um ihn zu Fotografieren wird hingezogen
Er zog stark als ich ihn bekam aber mitlerweile läuft er richtig toll mit ganz wenig geziehe!
Durchfall war mir aber klar durch die extreme Futterusmtellung da ich definitiv das alte Futter nicht weiter geben wollte.
Er bekommt eh BARF da gibts Schonkost und ne Kohletablette, das wird schon.
Außer ers ist übermorgen noch net weg, dann würde ich auch zum TA gehen!Mehr Bilder ist schwer, der rennt immer rum

-
Schnauzer sehe ich auch keinen, da ist doch Collie / Kurzhaarcollie drin !
-
Hey also ich weiß das der Vater ein Deutscher Schäferhund gewesen sein soll, die Mutter ein Schnauzer wobei ich eher auf Mittelschnauzer als
Rriesenschnauzer tippen würde.
Da ich aber net dabei war kann ich es net bestätigen, die ehem. Besitzer sagt aber Schäferhund- Schnauzer mix! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!