Moglie verliert einen (zwei?) Zähne...
-
-
Ich war heute beim TA, weil mir aufgefallen ist, dass der linke große Reißzahn fast schon schwarz ist. Der rechte, aber nicht der große, sondern der davor (ich kenn die anatomischen Fachausdrücke für Hundezähne nicht), ist fast schwarz, aber nicht ganz so schlimm...Jedenfalls meint mein TA, dass der linke Zahn nicht mehr zu retten sei... den rechten schaut er sich an, wenn er den linken rausoperiert

Nun muss er voraussichtlich nächsten Mittwoch auf den OP Tisch.
Hier hat doch sicher schon jemand was gleichwertiges erlebt oder? Ist das jetzt arg schlimm? Mein TA meinte, das sei keine große Sache... aber ist halt "mein" erster größerer Eingriff von Hundi...
Er meinte, dass es verdächtig sei, dass die Zähne auf beiden Seite an ziemlich derselben Stelle betroffen seien... und meinte, dass es vermutlich von etwas kommt, was sich evtl in die Zahnfleischtaschen oder so reingebohrt hat... Stöckchen, Knochen etc... Jetzt hab ich Angst ihn jemals wieder auf einem Stöckchen oder einem Knochen rumkauen zu lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Moglie verliert einen (zwei?) Zähne... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi! Oh je, davor hätte ich auch bammel, gerade bei den Reißzähnen.. Die gehören für mich einfach ins Hundegebiss rein.
Ich habe von so etwas keine Ahnung, aber fühl dich mal gedrückt
Das wird schon.
Ich persönlich kann mir das bei einem Kauknochen schwer vorstellen, gerade wenns auf beiden Seiten ist. Stöckchen sind eh ein umstrittenes Thema, die splittern schon eher. Dazu gibts auch mehrere Threads. Ist Dir nie was aufgefallen? So etwas geht ja nicht von jetzt auf gleich..
Ich drück die Daumen und die Dicken die Pfoten -
Hm, aufgefallen ist es mir vor ein paar Wochen, aber da war der Zahn schon so schwarz... Meine Hundetrainerin meinte dann, wenn er normal frisst, wärs i.o. und ich muss nicht gleich zum TA sondern kann warten bis er ohnehin wegen impfen hin muss... aber dann hats mich doch gewurmt, und im endeffekt wars gut, weil man den zweiten ja vllt noch retten kann...
ich hab ihn jetzt seit august letzten jahres und ich hab dann auch zu meinem TA gesagt, ob er das damals nicht gesehen hat, und er meinte, sowas wäre ihm aufgefallen (wir sind nachdem wir ihn geholt haben routinemäßig zum Doc). Das könne ganz schnell gehen, wenn es von soetwas wie einem Splitter oder einem Stein, auf den er gebissen hat, ausgelöst wird...
Man man man, nächsten Mittwoch ist es soweit

Danke für eure Pfoten...
-
Eine Woche noch? Dann gute Nerven und mach dich nicht allzu verrückt.. leicht gesagt, ich weiß Er kommt bestimmt gesund und munter wieder aus der OP raus. Nur um einen Zahn leichter.
Schreib mal wie's ihm dann geht, bitte
-
Zitat
Eine Woche noch? Dann gute Nerven und mach dich nicht allzu verrückt.. leicht gesagt, ich weiß Er kommt bestimmt gesund und munter wieder aus der OP raus. Nur um einen Zahn leichter.
Schreib mal wie's ihm dann geht, bitte
Also, Update

Moglie ist wieder aus der Narkose aufgewacht, schon so um halb eins. Wir wohnen ja gegenüber vom TA und als ich von der Bank kam, hab ich schon ein Bellen vernommen, sekunden später war der Anruf da, ich könne ihn abholen

Fazit: beide Zähne draußen, zudem noch ein anderer, weiter hinten, der irgendwie schon gewackelt hat... Sein Gebiß, vorallem das hinten liegende sei wohl nicht wie es sich gehört, er schätzt, dass es einfach genetisch bedingt so gewachsen ist, und nicht durch äußere Einflüsse... aber im Grunde auch egal.
Anfangs hat er noch Urin verloren, aber das geht jetzt wieder. Sobald es abgekühlt hat (30°C
), gehts auf zum Gassi gang, so schnell er will, so lang er will 
Die nächsten fünf Tage gibts noch 2x2 Antibiotika Tabletten.
-
-
Na, das hört sich doch super an
Gott sei Dank hat er alles gut überstanden, ich freu mich für dich 
Hat das noch weitere Folgen, wenn die Zähne hinten generell nicht so sind wie sie sollten? -
Hm, er meinte, dass es nicht wie beim Menschen ist... also dass es Probleme geben kann, wenn sozusagen der Gegenzahn oben fehlt (dass der andere Zahn dann unbegrenzt nach oben wächst)...
Ich hoffe mal dass wir eine Weile lang Ruhe haben... allzu viel Zähne sind dahinten ja auch nicht mehr über
Und eins muss Moglie wohl ertragen: Dass ich ihm jetzt wöchentlich auf die Zähne schau 
Aber ein gutes hatte der Besuch beim TA: Als wir letztes Woche die Diagnose bekommen haben, hab ich ihn gewogen, da hat er 41.5kg gewogen
Ich hab ihn mit 32kg bekommen, da war er allerdings seeehr untergewichtet, aber ich hab mir jetzt 37kg Ziel gesetzt und siehe da: Eine Woche viel Bewegung, weniger Wurst und Wienerle und es waren nur noch 40kg 
Jetzt fordert er gerade seinen wohlverdienten Schlaf und morgen wirds ihm auch schon wieder supi dupi gehen, denk ich

Dir und deinen zwei Riesen eine gute Nacht! Ich hab mir vorhin deinen Fotothread angeschaut... Echt krass wie deine Hunde meinem ähneln, vorallem im Bezug auf den Körperbau...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!