wie einen hund bestrafen?
-
-
ZitatAlles anzeigen
Also erstmal finde ich gehören Beurteilungen über die Fähigkeiten
einer Person die man überhaupt nicht kennt nicht hierher.
Jeder Mensch macht auch mal nen Fehler oder freut sich über Ratschläge
von anderen.
Und gerade deshalb ist so ein Forum eine so wunderbare Sache.Zu Bestrafungen...also bei meinem zeigt es schon eine enorme Wirkung
wenn ich ihm mit dem entsprechenden Blick in die Augen schaue.
Und das schlimmste für ihn ist wohl, wie hier schon erwähnt, wenn ich
ihn ignoriere.
Oder ich umschreibe es mal anders...wenn er etwas macht was in meinen Augen böse war,
und ich bin mir sicher er wusste genau dass er es nicht darf, konnte sich
aber nur mal wieder nicht beherrschen oder hatte die Ohren auf Durchzug,
dann habe ich sozusagen noch die für ihn schlimmste aller Strafen...dann ignoriere ich ihn nicht nur sondern ich lasse ihn überhaupt nicht
mehr an mich ran. (allerdings nicht zu lange)Was ich aber noch wichtig fände....wäre doch ein Zaun, auch wenn
die Strasse nicht stark befahren ist wo ihr wohnt....nachher kommt eben
doch mal zu dem unpassendsten Zeitpunkt ein Auto.
Ich denke das wär´s wert drauf zu sparen.
Alles was du geschrieben hast, ist einfach nur RICHTIG!
P E R F E K T ! ! !

LG
Meli - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Servus,
neben den Hobby Hund bin ich auch begeisterter Modellflieger, ich nehme dazu auch meistens meine Hündin mit weil sie es liebt den Modellen hinterherzujagen, als ich mal ein bisschen zu weit weg landete hat sie die Chance genützt und mir das Modell zerbissen, ich war darüber so sauer das ich zu ihr hinlief, sie am Nacken gepackt habe und sie mit dem Knie in die Wiese gedrückt hab und dabei laut nein geschrien hab, im nachhinein tat es mir sehr leid, ich wollte ihr keinen körperlichen Schmerz zufügen, bin halt ausgerastet...
Sie jagt zwar nach wie vor meinen Modellen nach, rührt aber keines mehr an, was ich damit sagen will.... so schlecht kann es doch nicht sein wenn man seinen Hund mal ein bisschen härter anpackt oder? -
Zitat
Also erstmal finde ich gehören Beurteilungen über die Fähigkeiten
einer Person die man überhaupt nicht kennt nicht hierher.

Das galt wohl mir... nur noch soviel: Ich habe nicht Tanjas Fähigkeiten beurteilt, sondern ein Verhalten, das sie selbst geschildert hat.
Ich will da auch gar nicht weiter bei diesem in meinen Augen banalen Problem weiter mitdiskutieren. Das fehlerhafte Verhalten liegt eindeutig bei Tanja und keineswegs beim Hund. Und da gibt es ja dann auch schon mal den hilfreichen Vorschlag:ZitatWas ich aber noch wichtig fände....wäre doch ein Zaun, auch wenn
die Strasse nicht stark befahren ist wo ihr wohnt....nachher kommt eben
doch mal zu dem unpassendsten Zeitpunkt ein Auto.Ihr werdet sicher noch etliche hundepsychologisch wertvolle Ratschläge für diesen schrecklich ungewöhnlichen Junghund finden.
LGSisa
-
danke an dusty und meli das waren sachen die ich brauchte und hören wollte natürlcih lag der fehler in erster linie bei mir hab auch nie was anderes geschrieben aber weil er so ein durchstarter noch nie gemacht hat war ich schockiert ängstlich ratlos und wollte deshalb nach nützlichen antworten fahnden da verletzt es umso mehr das jemand schreibt man versagt denn das passiert wohl jedem mal das eine situation entsteht mit der man nicht rechnet und die nicht vorherzusehen ist und schön das auch andere fehler machen siehe modelflugzeuge wir sind alle menschen die nicht perfekt sind und lernen wollen und fehler sind dazu da um sie nicht mehr zu begehen und daraus zu lernen und wenn mir jemand schreibt als tip rat oder was auch immer ich sei anscheinend mit allem überfordert tut es weh und verletzt in der persönlichkeit weil man ohnehin schon weiß das gerad alles daneben gegangen ist und wenn kinder und hunde zusammen spielen passieren auch so dinge das die leine sich verheddert und so die kleine umfällt viel mehr war es nicht und vierteilen kann sich auch niemand aber nun will ich mich nicht mehr rechtfertigen müßen,ich hoffe das nächste mal anders zu handeln und besseres zu tun im notfall den hund wieder rein bringen und es nach 5 min.nochmal zu probieren und das mit dem ignoriere:völlig gebongt!also danke auch für schlechte kritik ich drücke mich nächstes mal gescheiter aus damits jeder versteht! :runterdrueck:
-
Okay, wenn jemand zu einem Fehler steht, bin ich sogar bereit meine polemischen Bemerkungen eine wenig zurückzunehmen und mich bei Tanja dafür zu entschuldigen. Ich bin immer noch entsetzt darüber, das ein Kind in Gefahr geraten ist...so hast du das geschildert... und man als erstes darüber nachdenkt, ob du den völlig unschuldigen Hund bestrafen muss.
Meine erste Erklärung war dann eben, da ist aber jemand ganz schön überfordert...Ich weiß selbst, wie anstrengend und überfordernd ein junger Hund und Kleinkinder sein können. Was mir noch einfällt: Du solltest mit deinem Mann genau absprechen, wer, wann für Kind und für Hund die Aufsicht übernimmt.
Lg
Sisa
-
-
ja da es mein hund ist in erster linie zumindest war ich für ihn da und er für die kinder da ich aber nicht immer genauso wenig wie er hinter dem kindern und hund steht passieren dinge sie war auch nicht in gefahr denn sie saß eh auf dem boden die leine blieb an ihr hängen und so wurde sie umgeschmissen und der hund also keko rannte weiter also hat mein mann ihn festgehlten ich hab jaimie "befreit"und das wars-ich meine das sind dinge die passieren wenn hund und kind aufeinander treffen so wie ich ihm schonmal auf die pfoten getreten bin weil er aufeinmal hinter mir stand ungefähr zu vergleichen,ich weiß ja wie wilder ist und wie schnell die kurze beleidigt ist weil sie umfällt nächste mal weiß ichs besser einzuschätzen,meißt kündigt es sich nämlich an mit den dollen fünf minuten aber heute eben nicht deshalb ist die situation außer meiner kontrolle geraten trotzdem finde ich solltest du nicht sofort das schlimmste meinen und an die substanz gehen es hätte gereicht wenn du geschrieben hättest:wow da ist ja alles schiefgegangen...
ok punkt und aus gut -
Zitat
wow da ist ja alles schiefgegangen...
ok punkt und aus gutIch glaub, ich bin wesentlich älter als du, da formuliert man anders und beurteilt Situationen auch anders/strenger. Das musst du doch aushalten können... :wink:
Ich wünsch Dir trotzdem weiterhin gute Nerven und Durchhaltevermögen mit Hund und Familie!
LG
Sisa -
Zitat
Servus,
neben den Hobby Hund bin ich auch begeisterter Modellflieger, ich nehme dazu auch meistens meine Hündin mit weil sie es liebt den Modellen hinterherzujagen, als ich mal ein bisschen zu weit weg landete hat sie die Chance genützt und mir das Modell zerbissen, ich war darüber so sauer das ich zu ihr hinlief, sie am Nacken gepackt habe und sie mit dem Knie in die Wiese gedrückt hab und dabei laut nein geschrien hab, im nachhinein tat es mir sehr leid, ich wollte ihr keinen körperlichen Schmerz zufügen, bin halt ausgerastet...
Sie jagt zwar nach wie vor meinen Modellen nach, rührt aber keines mehr an, was ich damit sagen will.... so schlecht kann es doch nicht sein wenn man seinen Hund mal ein bisschen härter anpackt oder?Naja, das kann halt auch sehr schief gehen. Ich habe eine ängstliche Hündin, zwar haben wir unsere Probleme im Griff, ich schwöre aber das so eine Bestrafung einen Ernsten Knack im Vertrauensverhältnis bringen würde und sonst nix.
Lucy hat auch manchmal so Teenagerbedingte aussetzer und es ist sicher schwer eben nicht die Leine zu schmeissen oder rumzuschreien wenn sie auf die Straße läuft, aber ich verkneife es mir so gut wie es geht. Ich gehe dann später zum schreien in den Keller wenn die energie irgendwo hin muß. :wink:(und trainiere an der straße stehen bleiben wieder bis es funktioniert) Wenn ich die Stimme nur ein bißchen anhebe, nur wenig lauter werde und ein Kommando mal zackig ausspreche reicht das, ich glaube Hunde können vom anschreien auch abstumpfen.
Ich habe eine schlimme strafe die ich bis jetzt 2 mal angewandt habe, ich weiß nicht wie verhaltenstechnisch "richtig" es ist, aber es funktionert bei ihr.
Bei kleineren Sachen wird sie ignoriert darf aber in meiner nähe bleiben. Bei richtig schlimmen sachen bringe ich sie ins schlafzimmer auf ihre Decke, Tür zu. Rudelausschluß? Entstand mal aus der Not rumbrüllen zu wollen weil Hund Katze halb im Maul hatte.
In der erwähnten Situation, Hund läuft aus dem Garten weg hätte ich ihn wahrscheinlich ins Haus gebracht (geh auf dein Zimmer
Bist Du nicht artig spielst du halt nicht mitAnsonsten versuche ich auch vorrausschauend zu denken, besonders wenn madame mal ihre teenagertage hat...
LG
Sandra -
Hallo also das mit dem Bestrafen ist so eine Sache.
Meine Hündin ist jetzt drei Jahre und Gehorcht aufs Wort , die Gehorsamkeit kommt aber nicht nur vom Streicheln .
Ich glaube jeder Hund braucht ein gewisses Maß an Härte .
Damit meine ich aber keine Schläge sondern das ich den Hund klar
mache das ich sein verhalten nicht wünsche.
Bei meiner Hündin reicht ein kleiner Knuff oder ein scharfes Wort (brauchen wir ziemlich selten) und es ist alles wieder i.o.
Hunde sind vom Wesen her so verschieden der eine ist ein Haudegen der andere ist ein Sensibelchen. Es muss jeder für sich und seinen Hund selber entscheiden wie und was bestraft wird . Ich meine ein Hund kann einen Knuff schon mal vertragen das bringt ihn nicht um .
Meine Ronja und ich wir verstehen uns ,bei uns reicht wenn mein Ton etwas schärfer ist. Mein Hund gehorcht dafür hat sie viele Freiheiten bei mir und ich glaube sie ist glücklich :freude:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!