• hallo

ich hab unsere hunde immer erst sitz machen lassen, dann hab ich mit meiner pfo---äh... hand :D sanft unters pfötchen gegriffen, das kam dann automatisch hoch.
    dann gleich vorne wie beim händeschütteln angefasst und das wort gesagt, dass du dafür verwenden willst, also pfötchen oder ähnliches.

dann wie gewohnt bei solchen aktionen loben wie bekloppt und leckerlie

das einige zeit immer und immer wieder, der eine hats schneller kapiert, der andere langsamer, aber kapiert haben sies immer... :gut:

• Ich habe es meinem Hund so beigebracht, indem ich ein kleines bisschen an ihre Schulter gedrückt habe. Hat sie die Pfote gehoben, gleich ein Leckerlie gegeben.
    Du kannst auch etwas, was deinem Hund gut schmeckt, in die Hand nehmen und diese dann zur Faust schließen. Anschließend ermunterst du deinen Hund es zu nehmen. Da er nicht rankommt, wird er irgendwann die Pfote auf deine Hand legen. Dann gleich belohnen.

Wenn er das irgendwann richtig gut kann, kannst du nach und nach die Leckerlies weglassen.

• Zitat

hallo

ich hab unsere hunde immer erst sitz machen lassen, dann hab ich mit meiner pfo---äh... hand :D sanft unters pfötchen gegriffen, das kam dann automatisch hoch.
    dann gleich vorne wie beim händeschütteln angefasst und das wort gesagt, dass du dafür verwenden willst, also pfötchen oder ähnliches.

dann wie gewohnt bei solchen aktionen loben wie bekloppt und leckerlie

das einige zeit immer und immer wieder, der eine hats schneller kapiert, der andere langsamer, aber kapiert haben sies immer... :gut:

so hab ich es auch gemacht,nach 4-5 mal konnte er es schon. :D

• Da mein Hund die meisten Sachen mit dem Pfötchen macht ging das ganz einfach:
    1.Nimm ein Leckeli in eine hand und mach mit dieser hand eine faust.
    2.Lede dir Faust auf die andere flache hand.
    3.Gebe deinem Hund das Hörzeichen(z. B.) "gib Pfötchen"
    4.Wenn er es macht gebe ihm ein Leckerli.

Viel Glück dabei,
    Sheltiefreundin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!