Futterberechnung Feuchtfutter
-
-
Hallo,
ich füttere meinem Hund momentan im Wechsel Josera Optiness und Bestes Futter Fenrier.
Zur Alternative hatte ich überlegt evt. auch noch ein Feuchtfutter zu füttern.
Bei der Recherche bin ich über die Fütterungsempfehlung der Anbieter gestolpert. Bei terracanis empfehlen sie für einen erwachsenen, normalgewichtigen Hund 3-3.5 % seines Körpergewichtes.
Wenn ich diese Vorgabe für meinen Hund umrechne, komme ich bei 33 kg auf 990 gr/Tag.
Daraus ergibt sich 990 gr/Tag x 30 Tage = 29700 gr/Monat
Das entspricht ca. 74 St. 400gr-Dosen à ca. 2.50 €.74 x 2.50 € = 185 €/Monat
Selbst wenn ich jetzt zur Hälfte feucht füttern würde, wären das 92.50 € plus das Trockenfutter.
Mit dem Trockenfutter komme ich momentan auf rund 50 €/Monat.
Habe ich in meiner Rechnung einen Fehler, oder ist das füttern mit Feuchfutter wirklich sooooo viel teurer?
Schöne Grüße
flatboOT. Beim Schreiben werden die unbekannten Worte hier ja markiert. Mir ist aufgefallen, dass das Wort Feuchtfutter ebenfalls markiert wurde, und als ich mir die Alternativen anzeigen lassen habe, kamen doch sehr skurrile Vorschläge. (Leuchtfutter, Fluchtfutter
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo..
klar kann das hinkommen..
Hast dir halt auch das teuerste raugesucht
ich fütter Terra Canis immer mal wieder- bei uns gibts aber eben auch noch andere Sorten die unter 2,50 euro die 400gr-Dose kostet und dann gehts das schon. ich finde bei nem kleinen Hund kommt ma gut aus mit TC aber nicht bei nem großen- da stürzt man sich in den Ruin und is am Monatsende pleite(Meiner hat auch 38 kg und müsst an die 1000gr tägl bekommen)..
Von daher wechsle ich immer zwischen versch. Sorten. Es gibt auch gute, preiswertere Dosen wie z.B:
*Chewies
*Granata Pet
*Kiening
*Reinfleischdosen mit FLocken usw.
Man muss sich ja nich auf EIN Futter versteifen-Abwechslung tut gut! (Vor allem auch dem Geldbeutel)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!