Ich kann's ja verstehen, aber der Ton macht die Musik!
-
-
Ich muss jetzt mal hier meinen Frust ablassen...
Gestern war ich mit meinen zwei Vierbeinern unterwegs. Spike - mein sehr eigenständiger Hund - lief relativ weit voraus und durch das hohe Gras hatte ich ihn nicht richtig im Blick. Er nutzte dann gleich die Gelegenheit einen Alleingang zu starten...
(er ist ein sehr eigenständiger Hund und ich habe eineinhalb Jahre mit ihm gearbeitet, um ihn frei laufen lassen zu können. Leider hat unser letzter Pflegi ein paar Tage vor seiner Abreise einen Hasen aufgespürt... den Rest könnt ihr euch ja denken... die ganze Arbeit im A***...)Also, ich gleich los, dem Blödmann hinterher. Er läuft wenn so was mal passiert immer gleich ins Dorf und macht dann die Gärten und Scheunen unsicher. Gleich am Ortsrand kam ein Bekannter aus seiner Werkstatt und schrie mich an, "wenn er noch mal meinen Köter in seinem Garten sieht, zeigt er mich an oder erschießt ihn!!!!......"
Ich bin ohne große Worte weiter, um Spike zu suchen. Nach ZWEIEINHALB Stunden und der Verzweiflung nahe, haben wir ihn dann endlich im Dorf gefunden... (wir haben nur etwa 500 Einwohner)
Ich weiß, dass das von meiner Seite aus nicht geht und er ist jetzt auch wieder an der Schleppi und die Arbeit geht von vorne los...
ABER: Was kann passieren, wenn er mich wirklich anzeigen würde??Außerdem traue ich ihm auch zu, dass er ihn gestern irgendwo eingesperrt hat und später dann wieder rausgelassen hat (ist nur eine Vermutung), denn in zweieinhalb Stunden mit zwei erwachsenen Helfern und 5 Kindern muss der Hund doch mal gesehen werden?!! Ist rechtlich doch nicht erlaubt, oder?? Der Hund ist ja mein Eigentum - aber wenn er auf seinem Grundstück ist??
Ich will jetzt auch keinen Streit mit dem Typ, würde mich nur interessieren...LG
Heike -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, rechtlich sag ich aus dem Bauch raus, dass das nicht so rechtens ist... Außer es ging eine Gefahr von dem Hund aus und der wusste sich nicht anders zu helfen... aber dann würde er den Hund wohl nicht einfach wieder freilassen...
Ich an deiner Stelle würde wahrscheinlich -zähneknirschend- zu ihm hin, schön freundlich und mich entschuldigen... auch wenn ich -wie du- tierisch sauer wäre. Aber wenn er schon so dumm rumredet, wäre ich vorsichtig mit Feine wie ihn zu machen.
Was passiert, wenn er dich anzeigt, hängt bestimmt sehr davon ab, wie er es schildet... z.B. "Der Hund knurrte mich auf meinem Grundstück an, und war im Begriff meine Hühner zu reißen" hört sich anders an als "Der Hund lief verwirrt auf meinem Grundstück herum"...
Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen...Grüße von Jenni und Moglie, der auch an der Schleppleine läuft
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!