Beste Behandlung bei Pasteurellen?!?
-
-
Hilfe! Wer hat Erfahrung mit Pasteurellen? Meine Hündin hat seit Monaten Atemprobleme (habe hier auch schon darüber geschrieben). Sie wurde auf alles mögliche behandelt und zuletzt war ich sogar noch zum CT und zur 2. Endoskopie, weil nichts half und sie furchtbar leidet, weil sie keine Luft bekommt.
Jetzt wurde in einer Tupferprobe aus ihrer Nase festgestellt, dass sie Pasteurellen hat. Da es schon im Dezember 2009 anfing, ist es schon richtig chronisch geworden.
Sie bekommt jetzt seit fast 2 Wochen Amoxiclav und Enrox (beides Antibiotika) und Dexamethason (Kortison) zum Abschwellen- dies lasse ich aber grade ausschleichen, weil der TA meinte das soll sie nicht so lange bekommen.
Zwar geht es ihr etwas besser, aber nur wenig. Nachts bekommt sie fast gar keine Luft durch die Nase und atmet dann durch den Fang, was sich nicht nur furchtbar anhört, sondern für sie sicher auch unangenehm ist.
Ausserdem läuft ihr seit über einer Woche blutiger Schnodder ständig aus der Nase.
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dieser Krankheit gemacht und kann mir ein paar Tipps geben, wie ich es meiner kleinen Maus etwas erleichtern kann?
Bin für alle Infos dankbar! Vielen Dank schonmal!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!