Weißlich-durchsichtiger Schleim am Scheideneingang.
-
-
Gestern auf dem Hundeplatz, nachdem sie mit nem Rüden getobt hatte, sah ich das Kimba ein offensichtlich weißlich-durchsichtigr Schleim am Scheideneingang hing. Zog sich halt in nem Faden runter. (sorry, weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll)
Nun habe ich natürlich schon gegoogelt. Es stand oftmals etwas von einer Gebährmutterentzündung. Allerdings wurde Kimba aufgrund einer Narkose letzten Mittwoch erst komplett durchgecheckt. Auch die Blutwerte. Da war alles ok.
Daher frage ich mich natürlich woher dieser Schleim kommt. Ich konnte bisher keinen Ausfluss feststellen. Würde auch sagen das sie sich nicht vermehrt putzt. Gesäuge ist normal, sie ist fit...
Sie war vom 12.03. - 02.04. läufig. Kann es damit zusammen hängen.
Sie frisst die letzten beiden Tage auch nicht so gut. Muss aber damit nicht zusammenhängen, das hat sie manchmal so.
Irgendwer ne Idee?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Weißlich-durchsichtiger Schleim am Scheideneingang. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Trächtig kann sie aber nicht sein, oder?
EDIT: Ach nee, das wäre dann ja letzten Mittwoch spätestens aufgefallen...

-
Zitat
Trächtig kann sie aber nicht sein, oder?
EDIT: Ach nee, das wäre dann ja letzten Mittwoch spätestens aufgefallen...

Also da wüsste ich definitiv nicht wie das passiert sein sollte... Hatte sie die ganze Zeit über an der Leine und immer im Blick sie kam mit keinem Rüden zusammen. Selbst 5 Tage nach der Läufigkeit auf dem Hundeplatz roch sie noch gut, aber ein Aufspringen habe ich verhindert. Also wenn dann hätten wir hier eine unbefleckte Empfängnis

Also das kann nicht sein. Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Aber es passt von der Zeit nicht und es gab auch keinen "Vorfall" während der Läufigkeit.
-
Maja hatte das letztens auch mal. Bin bei der TÄ gewesen mit ihr und die hat auf eine Vaginitis hin kontrolliert. Bei Maja hat sie es so erklärt, dass es durchaus sein könnte, dass mal ein Schleimpfropfen abgeht und so würde sie es nun bei Maja erklären, weil die keine sonstigen Anzeichen auf Vaginitis hätte. Danach kam dann auch nichts mehr.
Bei Maja wars komplett durchsichtig, aber auch so glibberig halt.
Ich würde halt wegen einer Vaginitis kontrollieren lassen und es ansonsten abhaken, sofern es nicht ständig vorkommt.
LG, Henrike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!