Bonny (Gewichtsabnahme, Epilepsie...)

• Hallo. Es geht um meine Hündin Bonny.

Sie ist ein 11 Jahre alter Leonberger von noch 50kg Gewicht. Das Alter ist ihr schon anzumerken und sie hat es auch beim Aufstehen nicht mehr so leicht. (Kreuzbandverletzung vor Jahren...) Und sie hat auch schon Liegeschwielen.

Sie hatte am 21.05. einen epileptischen Anfall. Umkippen, Verkrampfen, Speichelfluss in Form von Schaum, Kotabgabe, Schnappen, Abwesenheit, keine Reaktion auf Umfeld, etc... (nach intensivem studieren verschiedener Websites/Foren etc. ist das sicher)
    Das ist schon ihr zweiter Anfall. (der erste war im November)

Ich suche nun nach einer Ursache, die vielleicht alle oder einige dieser Symptome hervorrufen könnte. UND ICH MUSS SAGEN, DASS ES IHR SCHON WIEDER BESSER GEHT!

Nun geht es nicht nur darum, dass sie den Anfall hatte...

1. Sie hat in letzter Zeit (letzte 4-5 Wochen) auch ca. 6kg Gewicht verloren und war auch sehr träge.

2. Sie hatte seit Mitte April entzündete Augen. Die Augen wurden mit einer Salbe behandelt (Dermamycin Augensalbe) Die Augen sehen nun wieder gut aus.

3. Des Weiteren hat sie in ihrem Fell seit ca. Mitte März viele Stellen an denen sie aufgrund von Juckreiz knabbert bzw. rupft. Die Stellen waren zunächst entzündet und sind nun nach der Behandlung am 03.05. mit 4,2ml Paracarp R Injektion und vom 03.05. bis 15.05. mit Rilexine (Cephalosporin-Antibiotikum für Hunde) verheilt.
    Das knabbern und jucken ist aber geblieben und dagegen bekommt sie nun vom 17.05. bis 25.05. täglich eine Tablette Prednisolon (Prednisolon besitzt eine ausgeprägte immunsuppressive und darüber entzündungshemmende, antiallergische Wirkung).
    Am 17.05. bekam sie vom Arzt auch eine 5ml Rapidexon Spritze.

Weiteres: Kot ist normal und ein Bluttest brachte keine Ergebnisse.

Wir füttern auf Anordnung des Tierarztes nun seit 17.05. ausschließlich das Futter "Royal Canin Hypoallergenic" vom Tierarzt und 8 Kalktabletten täglich, welche wir von Welpenalter an mit zum Futter geben. Jedoch hatten wir seit 03.05. die Kalktabletten abgesetzt. (Ist das vielleicht Ursache für einen epileptischen Anfall???)

Wie gesagt, ich suche nach einer Ursache...

Vielen Dank für eure Bemühungen schonmal im Voraus!
    lg Toni

• Hier noch ein paar Bilder zu ihrer Haut.

Haut:

Externer Inhalt fmx.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bauch:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zitze:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!