Rattengift wie lange wirksam??

  • Weiß jemand wie lange man aufpassen muß, nachdem Rattengift (Gerinnungshemmer) ausgelegt wurde (in München-Pasing im April so geschehen). Gibt es zeitliche Vorgaben, wetterabhängig oder dergleichen??
    Herzlichen Dank für Infos!
    LG Anngy

  • Das kommt auf die Art der Verbringung des genaue Gift, die Form, ausgelegt oder in meinetwegen Wurst verpackt, das Wetter etc. an.
    Ich wüsst ned wie man da einen Nenner finden soll.
    Dumm gesagt unter einer Brücke so ne Tablette, vom Regen geschützt....


    Rattengift is aber zu weit gefächert denn es ist ja nicht nur Cumarin.


    Ich habs mir jetzt nicht durchgelesen aber vl hilft dir das im Rechercheansatz weiter http://de.wikipedia.org/wiki/Rattengift#Cumarine

  • Es handelt sich bei dem Gift (wurde in einem münchner Park ganz offiziell gegen Ratten eingesetzt) tatsächlich um sog. Cumarine, die die Blutgerinnung hemmen. Ich werde, wenn ich die Hersteller herausfinde, dort mal anrufen, da die Warnzettel zwar schön brav aufgehängt aber sicher niemals wieder abgehängt werden. Ich denke, dass das Mittel sicher nach einigen Wochen oder Monaten verschwunden sein müßte, aber drauf ankommen lassen will ichs natürlich nicht. Freu mich über Leute die sich auskennen, ansonsten wrde ich ganz offiziell recherchieren u. dann berichten. LG Anngy

  • Wenn es gegen Ratten eingesetzt wurde, wird es doch in Katz- und Hundunzugänglichen Behältnissen verbracht??? Oder Irre ich mich da?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!