Wo hat Luise/a (TH Regensburg) ein Zuhause gefunden?

• Hallo Zusammen,

ich habe vor mehr als 3 Jahren (Januar 2007) in Spanien LUISE :liebhab: , (Parson)-Jack-Russel-Mix, in Almunecar an der Costa del Sol in Spanien auf der Straße gefunden (abgemagert, ohne Halsband, nicht gechippt und laut Aussage von anderen Touristen seit mehreren Tagen auf der Suche nach Anschluss). Sie war damals ca. 6 Monate alt. Da ich Sie in Spanien in der verbleibenen kurzen Zeit bei keine Orga unterbringen konnte, sie in ein öffentliches Tierheim nicht geben wollte und Sie selber damals leider wirklich nicht behalten konnte (Ende Studium, diverse Bewerbungen für ersten Job, Umzug in neue Stadt und das alles bei null Hundeerfahrung), habe ich schweren Herzens schon aus Spanien Kontakt zum Regensburger Tierheim aufgenommen. Diese haben Sie bereits als wir noch Spanien waren zur Vermittlung auf Ihre Homepage gesetzt. Luise (auf der Homepage wurde Sie allerdings als Luisa aufgeführt) hat viele Herzen im Sturm erobert und bereits als wir gechippt und geimpft wieder nach Deutschland kamen, hatte sich ein gutes Zuhause gefunden (nach meinen Infos vom Tierheim Ehepaar, zweiter Hund, haus mit Garten). Ich habe Luise dann nach einer Nacht (da das neues Zuhause sich wohl erst Urlaub organisieren musste) am Montag morgen - 07. Januar 2007 - (weil ich wieder arbeiten musste) ins Tierheim Regensburg gebracht, wo Sie (glaube ich) am Dienstag dann von Ihrer neuen Familie abgeholt worden ist.

Mir hat es das Herz zerrissen!!! Ich wollte mein ganzes Leben lang einen Hund und da findet dieser Traumhund in Spanien mich und dann kann ich ihn, weil ich mich gerade in der miesesten und unsichersten Situation meines Lebens befinde, nicht behalten.

Ich habe drei Wochen lang jeden Tag geweint.

Ein Jahr später hatte ich einen festen, hundefreundlichen Job und eine tolle Wohnung mit Garten und habe mich dann ja entschieden Milo (in Erinnerung an Luisa) aus Spanien aufzunehmen. Jetzt ist mit Lucy mittlerweile die zweite Spanierin bei mir und wird sehr geliebt! Trotzdem muss ich ab und an auch noch an die kleine Maus denken!

Jetzt hatte ich vielleicht die Idee, dass mir das Forum hier weiterhelfen kann, und ich so vielleicht rausfinden könnte, wo Luise (oder jetzt vielleicht mit anderem Namen) jetzt ist und wie es Ihr geht.

Hier alle Eckdaten und das letzte Foto, dass ich von Ihr hatte:

Name: Luise/a
    Herkunft: Spanien, nähe Malaga, vermittelt über das Regensburger Tierheim
    Vermittel: im Januar 2007
    Vermittelt nach: Weiden in der Oberpfalz

Ich würde mich so freuen zu hören, dass es der Kleinen gut geht, gern auch nur per PN oder Mail! Es wäre so toll, wenn Sie einer von Euch vielleicht kennt und meine Bitte/Interesse an den HH weiterleiten könnte!

• Hallo Selma!
    Ich kann mir vorstellen, wie es dir damals ging, ich hätte meine Kleine (auch Spanierin) auch schon nach ein paar Tagen nicht mehr hergeben wollen.
    Hast du denn schon versucht, über das Regensburger TH an Infos über sein neues zu Hause zu kommen? Auch wenn sie dir nicht die Adresse geben dürfen, vielleicht können sie deine Daten an die Familie weiterleiten?
    Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Suche!
    Liebe Grüße!
    Lisa

• Zitat

Hallo Selma!
    Auch wenn sie dir nicht die Adresse geben dürfen, vielleicht können sie deine Daten an die Familie weiterleiten?

Das war auch mein erster Gedanke, denn du bist ja damit einverstanden, dass sie deine Daten an die Familie weitergeben. Und diese würde sich bestimmt bei dir melden.
    Frag doch mal beim TH nach.

• Als ich Luise übergeben habe, hab ich da nicht explizit drum gebeten und wollte das auch erst nicht, da ich immer dachte, dass würde mir zu dolle wehtun :( :

Ich hab dann nen halbes Jahr später mal mit der betreffenden Mitarbeiterin gesprochen, die hatten leider auch gar nix mehr gehört... Die sagte dann auch (voll lieb), dass wenn Sie was gehört hätten, Sie es sowohl auf die Homepage gestellt als auch abgeheftet hätten, weil Sie sich fast sicher waren, dass ich mich nochmal erkundige... Die konnten sich lebhaft an mich heulendes Nervenbündel und den netten Hund erinnern.

Ich kam mir damals vor, als würde ich die Kleine beim abgeben verraten, die hat in der kurzen Zeit sich voll an mich gehängt und schon panische Anfälle bekommen, wenn ich nur kurz auf dem Klo war... Sie hat mir so vertraut und ich hab sie wieder abgegeben...

Ach, jetzt könnte ich schon wieder weinen... Kommen mir gerade so viele Erinnerungen hoch... Auch an Milo *winküberdieRBB*

• Hallo Selma,

der Beitrag ist zwar schon sehr alt aber ich bin heute durch Zufall darauf gestossen. Ich hatte Luisa bei mir zur Pflege bis sie vermittelt wurde. Sie ging in die Nähe von Weiden zu einer
    sehr netten Familie. Leider haben sie sich mitlerweile getrennt aber Luisa und ihr Spielgefährte durften gemeinsam mit Frauchen in die Nähe von Regensburg ziehen. Wir haben uns dann auch mal auf eine Gassirunde getroffen wo mir ihr Frauchen nur gutes über sie berichtet hat.

Viele Grüße

Sonja

• Hallo Sonja,

ach, das ist ja toll... Da hat mein Herz echt gerade nen Sprung gemacht... Das ist so toll dass nach all der Zeit zu lesen...

Ich finds immer noch so traurig, dass meine Lebensumstände damals so waren, dass sie nicht bleiben konnte, um so schöner zu lesen, dass es sie gut getroffen hat...

Vielen lieben Dank, die Kleine ist in Gedanken immernoch ein Teil des Rudel ;-) (alle die schon gehen mussten und die noch lange da sein werden!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!