Hund hat kleines Kind angeknurrt..brauche Rat

• Zitat

auch vielen dank für die aufmunterung!! ich habe doch seit gestern magenschmerzen, weil ich echt geschockt war. sie war halt sonst bei fremden nicht so und bei kindern hört der spaß bei mir natürlich auf!!!

Mein Hund hat mir auch mehrfach Magenschmerzen bereitet, er hat noch viel Schlimmeres gebracht und ich war verzweifelt (richtig verzweifelt) und ich wusste auch nicht weiter, sah echt schwarz, fühlte mich überfordert...

Dann habe ich tief Luft geholt und mir gesagt: "Packen wir es an, habe mir Rat geholt, ging zum Trainer, habe viel gelesen usw.
    Wie gesagt: Er ist ein Schatz geworden.

Nimm es nur ernst, aber das machst du schon - wenn du unsicher bist, frage besser dreimal als kein Mal nach.
    Mit der Zeit wirst du deine Hündin besser "lesen" und einschätzen können und dementsprechend handeln bzw. vorbeugen können.
    Wichtig ist, dass du sie wirklich vorsichtshalber nun anleinst und sie muss abrufbar sein.
    Lasse sie nur im übersichtlichen Gelände laufen und rufe sie rechtzeitig ab, wenn jemand in Sicht ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!