Public Viewing im Naturschutzgebiet
-
-
Hallo,
bei uns hat man ne gaaanz tolle Idee gehabt.
Es soll mitten im Naturschutzgebiet zur Brut- und Setzzeit ein Public Viewing zur WM stattfinden, mit großem Zelt, Leinwand, Dixie-Klos und Gastronomie.
Auf meiner Homepage unter folgendem Link hab ich dazu was geschrieben und brauche jede Menge Meinungen un Kommentare, um unser Vorhaben, dieses Event zu verhindern, umsetzen zu können.
Bitte lest Euch die Seite (und auch den dort enthaltenen Link zum Zeitungsartikel durch) und schickt mir Kommentare dazu. Ihr würdet mir (und dem NATU und dem BUND) sehr helfen.
Hier der Link...:
http://betty-dogsfashion.de/?cat=5
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Public Viewing im Naturschutzgebiet*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
Nachtrag:
sollte die Kommentarfunktion unter meiner Seite nicht angezeigt werden, müßt Ihr ganz oben unter dem Titel auf "bisher (k)ein Kommentar" klicken, danke.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Guten Abend.
Na super.. das hört sich ja nicht gerade prickelnd an.
Aber wenn du schon mit dem Naturschutzbund in Verbindung stehst denke ich, dass die Sache normalerweise gelaufen sein müsste.
Ich weiß gar nicht wie man auf soetwas kommen kann...
Mein Vater ist Förster und auch wenn ich mich persönlich nicht mit den rechtlichen Dingen so auskenne, so weiß ich doch, dass egal ob so etwas in der Schonzeit (Brut und Setzzeit) es nach meinen Kenntnissen gar nicht möglich sein sollte... und dazu kommt, dass das ganze Naturschutzgebiet ist, was mit einer großen Verdreckung der Fläche einhergehen wird... Das rauchen in Wälden und deren Umgebung ist zudem (jedenfalls hier, weiß nicht ob das regional anders ist) von März bis in den Herbst hinein verboten, aufgrund von Brandgefahr- und ich denke nicht, das man eine größere Menge im Fußballfieber davon abhalten kann... Zudem sind in einem Naturschutzgebiet ohnehin alle Handlungen verboten, die dieses beschädigen (zerstören oder verändern), was durch die Verschmutzung gegeben ist.
Das ganze ist meiner Meinung nach unverschämt, vorallem bedenkt man, dass in dieser Zeit sogar Leinenzwang herrscht! :zensur:
Das Fußballfieber in aller Liebe... aber solche Veranstaltung gehören m.M.n. auf den Dorfplatz oder sonst wohin aber nicht (!) in ein Naturschutzgebiet!
Edit: Ich habe grade nochmal meinen Vater gefragt, und er meint, dass solch ein Ereignis des öfteren Zustimmung findet obwohl es eigentlich gegen die Regeln/Gesetze verstößt, doch wenn die richtigen Gelder fließen würden könne man nichts dagegen tun...
Ich drück dir/euch trotzdem die Daumen, dass ihr eure Meinung durchsetzen könnt!Liebe Grüße, Jackie
-
Unmöglich :zensur:
Da krieg ich echt die Krise...Der Mensch schafft es doch jedesmal wieder den letzten Rest auch noch zu zerstörren....
-
Hallo,
ich hoffe sehr, daß da was erreicht wird.
Wir haben hier einen alten Lokschuppen der Bahn, der ewig schon nicht genutzt wurde und zerfiel. Man hat jahrelang diskutiert und gestritten, was damit passieren soll.
Jetzt wurde er von einem auf den anderen Tag zum Abriß freigegeben.
Der BUND hat nachweisbar darauf hingewiesen, daß einige viele Vögel in dem alten, zerfallenen Gebäude brüten und man doch bitte nach Jahren der Diskussion noch ein paar Wochen warten könne mit dem Abriß.
Hat nix genützt, letzte Woche rollten die Bagger an...:-(
Manchmal denke ich echt, ich bin hier im falschen Film.
Bin auch der Meinung, daß ein Public Viewing eher in die Innenstadt auf den Marktplatz gehört, aber die Anwohner (und Gastronomen) haben den WochenMARKT weggeklagt. Nicht mal der MARKT findet mehr auf dem MARKTplatz statt.
Vor der Kaiserpfalz haben wir ne riesige Wiese, vor der Kulisse Fußball gucken und feiern...ein Traum...wohnen aber Leute drumrum...so'n shit.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!