Durchfall vom Getreide???
-
-
Moin, moin,
hab schon wieder mal ne Anfängerfrage:
Kann mein Hund von der tägl. Gabe Getreide(2x 50gr.) Durchfall, bzw. sehr weichen Output bekommen?
Hatte meinen Plan noch etwas umgestellt und nun tägl. und etwas mehr Getreide mit eingerechnet, weil er ja auch zunehmen soll. Wenn das der Fall sein sollte, werd ich erstmal die Portion halbieren und dann weitersehen. :/ Weil vor der "Erhöhung" war alles im grünen Bereich. Oder liegt es vielleicht auch an der Art des Getreides? Sollte ich anstatt Haferflocken mal eher Amaranth- oder Hirseflocken nehmen. Ansonsten hab ich noch gek. Kartoffel gefüttert, die verträgt er.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Durchfall vom Getreide???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht hat er eine Getreideunverträglichkeit?
Ich kenn einige Boxer, die das auch haben... Wenn er Kartoffeln gut verträgt, würde ich in die Richtung weiter probieren...
-
Hätte ich das nicht auch schon früher merken müssen? Weil er ja auch schon vorher Haferflocken bekommen hat, nur eben nicht in der Menge von 100 gr pro Tag und regelmäßig.
Mir ist aber auch noch eingefallen, dass ich gestern morgen z.B. Pute mit Haferflocken und den üblichen Zusätzen gefüttert hab, danach war der Output wieder extrem dünn. Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auch auf, das er kein bzw. zuviel Geflügel verträgt??? Vielleicht auch in Verbindung mit dieser Zusammensetzung? Es waren im Ganzen 50 gr. Haferflocken und ca. 400 gr. Pute. Hm....
-
Oh ja, mein Tierarzt meinte zu mir, dass Geflügel (vor allem Huhn) im Gegensatz zur umgänglichen Meinung ein potentieller Allergieträger ist.
Vielleicht versuchst du es sonst mal mit einer Ausschlussdiät. Pferdefleisch und Kartoffeln sollen dafür gut geeignet sein. Wenn der Output gut ist, kannst du dich ja systematisch weiter durchprobieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!