futterfreund (vorkasse)?
-
Piciboy -
14. Mai 2010 um 22:36
-
-
Ja , ist schon ärgerlich - nur die Zahlungsmoral ist wohl in den letzten Jahren gewaltig gesunken und "Zechprellung" wird mittlerweile als eine Art Volkssport angesehen.
Sogar unser Tierarzt besteht seit neuestem auf Barzahlung , vorher hat er immer Rechnungen verschickt. Leider meinte er nur , das das nicht mehr geht da er allein vom letzten Jahr noch ca. 8000 Euro zu bekommen hat und der es leid ist ständig Mahnungen verschicken zu müssen. Bei größeren OP´s oder so lässt er aber immer noch mit sich reden , wenn es um Ratenzahlungen geht. Nur wenn es jemand nicht mal für nötig hält , die Impfung für 35 Euro zu bezahlen ...EDIT: Hab gerade nochmal geschaut - Lastschrift wird immer noch angeboten !
Ausnahmen: Bei Erstbestellern , einer negativen Bonitätsprüfung oder wenn bereits mal ein Lastschriftverfahren fehlgeschlagen ist / zurückgebucht wurde.Ich hatte mal bei nem anderen Versender ein ähnliches Problem: War da schon Stammkunde mit Kundenkonto etc. - hab dann aber leider mein Passwort für das Konto vergessen. Mir wurde dann zwar ein neues Passwort eingerichtet , dabei aber aus Versehen ein komplett neues Konto angelegt - dadurch war ich wieder ein nichtswürdiger Erstbesteller.
Ein kurzer Anruf hatte das Problem dann geklärt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich weiß es nicht,komisch ist es schon das dies nicht geht. also hast du auch erst 2 mal dort bestellt??
du musst überlegen, irgendwann zieht nen Geschäft Konsequenzen, wenn sie zu viele Geldausfälle haben
und naja, in der Zeit des Internets mit Onlinebanking ist das ja auch kein großes Problem mehr
-
Zitat
EDIT: Hab gerade nochmal geschaut - Lastschrift wird immer noch angeboten !
Ausnahmen: Bei Erstbestellern , einer negativen Bonitätsprüfung oder wenn bereits mal ein Lastschriftverfahren fehlgeschlagen ist / zurückgebucht wurde.wo hast du das denn gelesen?? ich hab die ganze seite auf dem kopf gestellt und nur das übliche gefunden.
aber ich habe bei futterfreund nix negatives,wie auch war ja immer bei lastschrift.
konnte mir nicht mal aussuchen von wenn ich es geschickt haben will ob dhl oder gls. :| hätte nämlich lieber gls genommen. -
nicht zu fassen,habe mich aus spaß neu angemeldet und siehe da ich kann alles wählen sogar lastschrift.ich glaub ich werd nicht mehr,jetzt bin ich aber richtig stinkig sowas blödes ist mir ja noch nie untergekommen. :zensur:
-
Zitat
wo hast du das denn gelesen?? ich hab die ganze seite auf dem kopf gestellt und nur das übliche gefunden.
aber ich habe bei futterfreund nix negatives,wie auch war ja immer bei lastschrift.
konnte mir nicht mal aussuchen von wenn ich es geschickt haben will ob dhl oder gls. :| hätte nämlich lieber gls genommen.Unter "wie bezahle ich" steht:
"Lastschrift / Bankeinzug (nur Deutschland) online Bonitätsprüfung"
etwas weiter darunter:
"Bei Bezahlung auf Lastschrift oder Rechnung leiten wir ihre Daten weiter an ein Kreditprüfungsunternehmen"
und
"Alle negativen Zahlungserfahrungen geben wir umgehend an ein Kreditprüfungsunternehmen weiter"
und noch etwas weiter unten bei "Rücklastschrift":
"... Bei Erstlieferung oder nach nicht eingelösten Lastschriften behalten wir uns vor , per Vorkasse zu liefern."
-
-
Also ich hab alle Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl, inkl. LAstschrift und Rechnung. Wie gesagt, manchmal spinnt halt das System etwas, in den Infos steht ja, dass man nur Rechnung nicht als Erstbesteller wählen kann, Lastschrift aber schon geht. Nicht ärgern, Fehler passieren nunmal und bei einem so kulanten Futterlieferanten wie FF, die mir gegenüber immer freundlich und sehr entgegenkommend waren, bin ich gern bereit, auch mal zu akzeptieren, dass manchmal im System was spinnt.
Dass du nicht wählen kannst ob DHL oder GLS, liegt daran, dass die nur mit DHL versenden, die haben keinen anderen Versandpartner, was ich auch völlig legitim finde, haben ja viele Online-Versender nur einen.
LG, Henrike
-
aber als ich mich jetzt neu angemeldet habe,steht ich kann lastschrift nehmen.außerdem dem meinten die per mail das auf der seite kein fehler vorliegt.
aber als 2ter partner steht doch gls,hab ich doch grad gelesen....
-
Zitat
aber als ich mich jetzt neu angemeldet habe,steht ich kann lastschrift nehmen.außerdem dem meinten die per mail das auf der seite kein fehler vorliegt.
aber als 2ter partner steht doch gls,hab ich doch grad gelesen....
Jupp , aber direkt darunter steht:
"Belieferung Mo - Sa mit DHL (Deutsche Post)"
GLS ist nur für Auslandslieferungen in bestimmte Länder , steht auch unter "Versand" und ist auch deulich teurer als DHL ! Für D und Österreich ist DHL der Versandpartner ! -
Zitat
Jupp , aber direkt darunter steht:
"Belieferung Mo - Sa mit DHL (Deutsche Post)"
GLS ist nur für Auslandslieferungen in bestimmte Länder , steht auch unter "Versand" und ist auch deulich teurer als DHL ! Für D und Österreich ist DHL der Versandpartner !ja hab ich jetzt auch gesehn.
-
Ich ärger mich auch immer über Versender , die unbedingt per UPS oder Hermes versenden müssen ...
Ich kaufe recht viel im Marketplace bei Amazon und diese Leute versenden manchmal mit den wunderlichsten Anbietern ! Da bei uns vormittags häufig niemand daheim ist , haben DHL und GLS die Erlaubnis , Pakete bei uns im Keller zu deponieren (Kellertür ist fast immer offen). Aber UPS und Hermes machen das nicht !
Der beste war aber mal "Paketdienst Machmut-Numachschon" oder so ähnlich , mit nem uralten Ford-Kleinbus - Fahrer so um die 70.
Seit dem frag ich mich , ob jeder einen Paketdienst aufmachen darf ?! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!