Tips zur Stubenreinheit
-
-
Hallo Foris,
Kaja ist jetzt seit Montag da (Jacky-Mix,9Wochen) und ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert und glücklich bin. Sie schläft die Nächte durch (im Kennel) steht sofort neben mir wenn ich sie rufe, geht in ihre Körbchen und scheint ihr altes Leben nicht zu vermissen. Die Stubenreinheit ist ein kleines Problem. Ich gehe zwar andauernd raus mit ihr;sie macht dann auch und ich lobe sie überschwenglich, aber es geht doch noch mal was daneben (ich weiß das es ganz normal ist). Wie reagiere ich richtig, wenn sie ihr Geschäft drinnen macht? Ich ignoriere es bisher und mache es still schweigend weg. Soll ich zusätzlich noch "pfui" sagen? Wäre dankbar für Tips. (Ganz besonders gern geht sie in die Räume wo Teppich liegt, u.a. das Zimmer von unserem Sohn
, zweimal bisher,die Tür ist jetzt ständig zu). Ach ja, mit Essig wisch ich dann noch mal rüber (richtig)
MfG - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
schau mal hier rein.
https://www.dogforum.de/fpost6515871.html -
Hi Du,
is schon soweit ganz richtig. Tierisch loben und nen Affentanz manchen wenn sie draußen ihr Geschäft macht. Drinnen still schweigend weg machen ohne Kommentar. Mit Essig drüber ist gut, damit es nicht mehr danach riecht. Ich habe damals immer diese Feuchttücher genommen die es zum Putzen gibt. Hat wunderbar geklappt. Naja ansonsten hilft ebend nur immer gut beobachten und wenn Hundi schnüffelnd und suchend rumläuft RAUS sofort ohne Kompromisse. Unser Paul kam im Winter zu uns ich gestehe ich bin sogar ohne anziehen im Schlafanzug raus in den Schnee, denn wenn es kommt dann kommt es da bleibt keine Zeit zum Anziehen. Aber du machst das schon
lg Schneefriesin
-
Vielen, vielen Dank!!! Sehr informativ!!!Kaja hat bisher immer zugeschaut wenn ihr "Geschäftchen" entfernt habe, aber ich denke wir sind auf dem richtigen Weg!
Und die Pfoten, Bauch etc. mach ich auch immer gleich sauber wenn wir rein kommen. So hat Frauchen nicht noch mehr zu putzen
-
Hei,
das ist ein sehr guter beitrag, fluffy

allerdings haben wir pepper nicht nein gesagt. grund dafür ist, dass es sein kann, dass welpi sich dann ne stille ecke sucht, um der strafe aus dem weg zu gehen. abgesehen davon kann welpi ja noch gar nicht seine blase kontrollieren :/macht sie allerdings jetzt irgendwo hin gibt es ein kleines nein und wir tragen sie raus. sie ist aber schon 6 monate. wobei unfälle nur noch passieren, wenn wir zu besuch sind. das ist aus aufregung und der unfall nicht weiter tragisch.
lg Sarah
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!