Plötzlich Taub - wieso
-
-
Hallo an alle!
Mein Hundemädchen Dt Schäfer/Windhundmix) ist plötzlich innerhalb kurzer Zeit Taub geworden! Ihr gets gut und es scheint sie auch nicht zu stören, sie spielt wie immer und freut sich ihres Lebens. Uns störts ja auch nicht, wir stellen uns darauf ein mit ihr mit Handzeichen und Gesten zu kommunizieren.
Aber wieso das soooo schnell ging ist mir ein Rätsel! Das dauerte von gut hören bis total taub vielleicht 3 Wochen! Zeckenbiss???? Kennt das
jemand?
lg
Harry - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Plötzlich Taub - wieso schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
seid ihr mal beim Tierarzt gewesen bzw. in einer guten Tierklinik? Sowas ist bei mir immer der erste Schritt, wenn sich bei meinen Hund plötzlich was verändert. Und wenn der Haustierarzt nicht weiter weiß, würde ich mir eine 2. Meinung einholen.Ohne sich den Hund genau angeschaut zu haben, wird wohl niemand eine zuverlässige Diagnose stellen können.
Das ein Zeckenbiss zu plötzlicher Taubheit führen kann, wäre mir neu!LG Eva
-
Das kann so viele Ursachen haben, Probleme mit dem Innenohr usw. da würde ich mal in eine gute Tierklinik gehen.
-
Halo!
Nein wir waren noch nicht beim Tierarzt
Grund: Uns ist das erst Gestern aufgefallen! Unser Mädchen ist sehr stur und deshalb dachten wir die letzten Tage ... naja die will mal wieder nicht hören. und da wir ja noch einen 2 Hund haben, einen großen Garten wo die zwei den ganzen Tag spielen ist uns das nicht so wirklich aufgefallen. Erst Gestern beim Spazieren gehen mit ihr allein merkte ich das sie mich überhaupt nicht hört. Bei Spazierengehen mit beiden orientiert sie sich anscheinend am anderen Hund und somit fällt das Taubsein ja nicht auf - wenn ich rufe kommen immer beide
aber Morgen guck ich mal in die Tierklinik
lg
harry -
Wir hatten dieses Problem ebenfalls. Die TÄ konnte ebenfalls nichts feststellen. Nach mehrfachem Einmassieren von Reinigungsöl konnte Gordy dann doch wieder hören. Es hatte sich eine winzige Verschmutzung festgesetzt, war aber für die TÄ nicht sichtbar.
Für ca. 1 Jahr konnten wir das Gehör noch erhalten, dann ging nichts mehr. Gordy war damals allerdings schon 12 Jahre alt. Sie hat sich dann aber auch prima an Gesten orientiert und ist gut zurecht gekommen.
-
-
Wie alt ist die Hündin?
Meine Momo, eine weiße Schäferhündin, ist mit ca. 10 Jahren taub geworden. Auf Anraten des Tierarztes gaben wir ihr dann Karsivan 100. Das ist ein Medikament um das Blut zu verdünnen, ähnlich wie beim Mensch Aspirin. Daraufhin wurde Momo wieder munterer und das Gehöhr funktionierte wieder. Die Wirkung des Medikaments setzte nach ca. zwei Wochen ein. Karsivan 100 ist in Apotheken ohne Rezept erhältlich.
LG Maria
-
...sorry, hab noch was vergessen.
Fragt aber auf jeden Fall erst Euren Tierarzt und gebt Eurer Hündin keinesfalls Aspirin!
LG Maria
-
Unser Mädchen ist auch ca. 10 Jahre alt
Und wie gesagt Morgen gehts in die Tierklink zum Hörtest
Ab interessant ist´s schon wie sich unsere zwei da aneinander orientieren - wenn die zu zweit sind fällt es überhaupt nicht auf das sie nichts hört. Er hört was, guckt hin oder geht in die Richtung und sie hintendrein.
Ich hab gerade mit ihr alleine probiert was sie noch hört - anscheinend nix - wenn ich hinter ihr stehe und sie in die andere Richtung guckt kann ich ihren Namen laut (wirklich laut) rufen / in die Hände klatschen usw. - 0 Reaktion
Komischerweise: das selbe experiment aber jetzt lass ich den Rüden Bellen (er steht 2 Meter hinter Ihr sie schaut in die andere Richtung) - das merkt (hört??? spürt???) sie sehr wohl sofort!
harry
-
Ansich ist es auch nicht soooooooo schlimm, wenn ein alter Hund nicht mehr hört, man muß halt ein bisschen aufpassen.
Aber es ist doch besser ihr macht es so, wie du geschrieben hast und lasst es ärztlich abklären, denn es kann ja auch eine Krankheit dahinter stecken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!