entzündete Augen! Pollenallergie?

  • Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Mein Hund hat entzündete Augen. Am Freitag war ich deshalb bei TA und bekam Augentropfen. Seit Sonntag wurde es immer schlimmer (trotz der Tropfen). Heute war ich nochmal beim TA und hab jetzt eine Augensalbe bekommen mit einem anderen Wirkstoff. Die TA meinte das er wahrscheinlich eine Pollenallergie hat, es aber nicht unbedingt ein Mittel dagegen gibt, was zu 100% wirkt. Es kommt immer auf den Hund an, ob es Wirkung zeigt oder nicht.
    Gibt es irgendwas homöopathisches gegen solche Allergien? Denn ich möchte nicht alle Medikamente probieren nur um zu sehen ob doch eins dabei ist, was Wirkung zeigt.

  • Bei der Homöopathie ist es so, dass man das Krankheitsbild als gesamtes sehen muss.

    Augen tränen andauernd;die Tränen fühlen sich heiß an und lassen die Augenlider anschwellen und brennen; Sehr lichtempfindlich oder lichtscheu; Bindehaut rot und geschwollen; Pupillen meist eng Euphrasia

    sehr lichtempfindlich; als Folge von nasser Kälte, Zugluft und Sonne; Bindehaut hellrot und geschwollen; zuerst trocken, später reichlicher Tränenfluß; Pupillen weit Belladonna

    reichlicher, milder, gelblicher bis eitriger Tränenfluß; Juckreiz; sie brennen und sind geschwollen Pulsatilla

    Vieleicht ist das eine oder andere Mittel für dich dabei. Sie haben keine Nebenwirkungen. Wenn das Richtige dabei ist wirst du es bald merken.

    Ach ja Potenz D6 oder D12 3-5 Globulis 3xtäglich sollte ausreichen.

    Gute Besserung ;)

    L.G. Bine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!