Empfehlung TA am Wörthersee gesucht

• hallo zusammen

bitte keine Grundsatzdiskussion über Kastra... danke.

Luna soll Ende Juni kastriert werden. In der Zeit sind wir bei meiner Tochter am Wörthersee, also nicht zu hause.
    Daher die Frage: kennt jemand aus EIGENER Erfahrung eine(n) gute(n) TA im Raum Klagenfurt-Ferlach??

Adressmässig wurde mir eine Ärztin in Ferlach schon genannt, Frau Dr. Cekoni-Hutter, kennt sie jemand? Das würde von den Örtlichkeiten (wir sind mit Womo dort und der Stellplatz ist nah genug, dass wir unsere dann operierte Luna heimtragen können) passen....

Danke schonmal.....

• Hej kyrali,

soooooooo viele Kärntner werden sich hier vielleicht nicht rumtreiben.....

Die von Dir genannte Ärztin kenne ich nicht. Wir sind in der Tierklinik Kreuzbergl in Klagenfurt, die kann ich nur blind empfehlen! Wir wohnen nicht gleich um die Ecke, haben 70 Kilometer einfache Fahrt; aber jeder Kilometer lohnt!

Die nehmen sich wirklich Zeit für Untersuchungen, gehen dabei sooooo lieb mit den Tieren um! Da bei uns am Dienstag eine Op ansteht, sind wir auch schon in den Genuss der ausführlichen Opbesprechung gekommen! Auch nach tausend Fragen hat man da nie das Gefühl als würde man nerven!

Haben leider schon etliche Tierärzte hier ausprobieren müssen, aber an die Ärzte in dieser Klinik kommt lange niemand ran!

Nur als kurzes Beispiel:
    bei Sunny wurde im letzten Jahr ein Trachealkollaps festgestellt. Der damals behandelnde Ta meinte eiskalt, dass es sein könne, dass sie plötzlich keine Luft mehr bekommt und umkippt........

Ein ganzes Jahr Sorge! Ein ganzes Jahr keinen richtigen Schlaf mehr bekommen, da ich in der Nacht ein paar mal geguckt habe ob sie noch atmet....

Bis wir durch einen Zufall an Herrn Dr. Stefan Bezerédj-Babarczy (Tierklinik Kreuzbergl) geraten sind. Er lies ein neues Bild anfertigen welches dann zeigte, dass ihre Trachea so ist wie sie sein sollte.....

Das war nur die Kurzfassung des ganzen, sonst werd ich noch total OT ;o)

• vielen lieben Dank, es ist immer besser, wenn man eine persönliche erfahrung hat.

für die op am dienstag drücke ich euch ganz fest die daumen, bitte berichte, wie es war, danke!!!!

so. war grad auf der homepage, sieht gut aus. habe eine email hingeschickt mit fragen, mal gspannt, was sie sagen...

• hallo zusammen

wirklich viele Tips kamen hier ja nun nicht, :???: daher möchte ich nun berichten, wie es uns erging, ggf. für andere, die in dem Raum Klafu was suchen sollten

Da wir mit dem Wohnmobil unterwegs waren, hatte uns der ortansässige Platzwart des Stellplatzes in Ferlach ja seine TÄ genannt, Frau Dr. Cekoni-Hutter.

Wir haben sie besucht und hatten auch gleich dieselbe Wellenlänge, sie hat uns im Vorfeld sehr gut beraten und ist auch nach x Nachfragen von mir (und glaubt mir, ich kann EXTREMST nerven..... :headbash: ) nicht ausgerastet.
    Die Op war Routine, Luna danach wieder am gleichen Abend munter und fit und die Naht.. Leute.. ich hatte schon mehrere Hündinnen, alle kastriert, aber das... man sieht NIX. rein GAR NIX... ganz hervorragende Arbeit.

Also, Empfehlung, falls jemand einen Doc für Fellnase braucht:
    Dr. Beate Cekoni-Hutter, Ferlach, Kärnten :gut:

Stjerneskud
    dir danke für deinen Tip
    habe gemailt, es kam auch Antwort, aber als ich dann auch per mail nach dem Preis fragte,... keine Reaktion. Schade eigentlich.
    dennoch danke für die Info :smile:

• Tierklinik Kreuzbergl in Klagenfurt kann ich nur empfehlen, sind immer super nett und haben uns bisher immer gut weitergeholfen. hatten bisher keine OP, aber andere Kleinigkeiten, und da wurde uns immer auch ehrlich gesagt, was er für überflüssig hält, Rö versuchen sie auch immer erst ohne Narkose und Notfalltermine sind immer schnell und jederzeit zu haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!