Beisshemmung
-
-
Ich weiß das Thema gibt es schon zig mal aber ich habe dazu trotzdem noch ne Frage. leo ist jetzt 13 Wolchen jung und ich finde das es schon besser geworden ist. Wenn wir ganz normal spielen und er kneift zu dann sage ich aua und er lässt ab. Soll ich dann trotzdem ein paar Minuten aufhören obwohl er sofort los gelassen hat?
Wenn er seine 5 Minuten hat dann interessiert es ihn aber immer noch nicht so richtig. Dann bringe ich ihn an seinen ruhigen Ort. Ist der Aufbau der Beisshemmung so richtig oder kann ich noch etwas verbessern? Gibt sich das bei seinen 5 Minuten auch wohl mit der Zeit wenn ich so weiter mache?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
so wie du es machst ist es doch ganz okey. wenn dein welpe losgelassen hat, kannst du nach einem kurzen augenblick ruhig weiter mit ihm spielen. kneift er zu doll zu, unterbrichst du das spiel wieder mit einem "aua".
verfällt dein kleiner in seinen "welpenwahn" gibt es mehrere möglichkeiten, damit er wieder "runter" kommt.
zB reicht manchmal weggehen vom welpen und ignorieren oder wenn du den welpen kurze zeit an einem ort "runter kommen lässt". bei mir war das damals der flur. geriet welpe in "raserei" und machte jagd auf meine füße, setzte ich ihn für einen augenblick vor die tür, auf dem flur.
er kam dann ziemlich schnell zur besinnung.
ihr seid meiner -meinung nach- auf den richtigen weg, dass der welpe schnell die beisshemmung lernt.
wünsche dir viel spaß mit deinem welpen

liebe grüße
biggi
-
Hallo Biggi,
lieben Dank für deine Antwort. Wie häufig am Tag hatte dein welpe denn die 5 Minuten? Meiner so 3 Mal. Ist das auch normal?
-
also so wie du es machst finde ich es richtig. Wenn es zu dolle wird, unterbrechen, und wenn er etwas ruhiger ist dann weiter spielen.
Dein kleiner kann ja ruhig seine 5 min haben. Dafür ist er ja ein Welpe.
Wenn es auch da zu wild wird, einfach aufstehen und gehen.Du machst das schon richtig so

-
lol ja, manchmal kam es vor, dass mein welpe öfter am tag seine 5 minuten bekam

-
-
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe da nochmal ne Frage. Morgens gehen wir immer so 10 Minuten raus. Wenn er merkt das wir wieder nach hause gehen ist er irgendwie gestreßt und beißt in die Leine, obwohl der WEg ganz kurz ist. Wir laufen die 10 Minuten auch nicht voll durch sondern ich lasse ihn da mal schnuppern oder sich was angucken. Was kann ich da machen?
-
hei,
kann er schon sitz oder so? pepper hat das auch gemacht und ich hab ihr dann meist ein kommando gegeben. das hat sie dann meist auch befolgt und dafür wurde sie belohnt
leine beissen wurde dadurch unwichtig.
ansonsten gib ihr für den heimweg was zum tragen. vllt hilft das ja auch. machen wir auch jetzt noch ab und zu. dann gehts bei uns schneller nach hause
weil sie ihre beute heimschleppt 
lg Sarah
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!