Wie frage ich den Chef am besten?
-
-
Hallo,
ich habe hier ja schon öfters gefragt, wie ich Hund und Arbeit unter einen Hut bekommen kann. Leider waren alle Möglichkeiten bisher im Interesse des Hundes nicht umsetzbar. Jetzt arbeite ich aber seit Anfang des Jahres in einer neuen, kleinen Firma und ich denke, dass hier durchaus die Möglichkeit besteht einen Hund mit in die Firma zu bringen. Ich denke auch, dass mein Chef es erlauben würde (nachdem was ich so mitbekommen habe, war er wohl selbst mal Hundebesitzer). Mein Chef ist auch sehr freundlich, trotzdem weiss ich nicht, wie ich ihn am besten Fragen soll. Soll ich ihn einfach Fragen, ob ich einen Hund mitbringen darf oder soll ich erst ein bisschen erzählen, wie lange ich schon einen Hund haben möchte? Wie habt ihr das gemacht? Die Frage ist vielleicht etwas doof, aber ich möchte es schon richtig machen und dem Chef auch zeigen, dass ich weiss welche Verantwortung ich für den Hund in der Firma habe. Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Markus
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie frage ich den Chef am besten? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Markus,
ich habe bei den Kollegen angefangen. Ich habe ihnen erzählt, was ich vor habe und nach Allergien oder sonstigen Gründen gefragt, die von Seiten meiner Kollegen dagegen sprechen würden. Nachdem alle einverstanden waren, habe ich jeden auf einem Zettel unterschreiben lassen, auf dem sie bestätigen, dass sie damit einverstanden sind und das sie keine Allergien haben. Die Rasse stand auch drauf - Man muss jetzt allerdings dazu sagen, dass auf meinem Zettel ein Weißer Schäferhund steht und ich einen Beagle habe.
Auf jeden Fall habe ich dann erst meinen Chef angesproche und ihm gesagt, dass ich gerne einen Hund hätte und das ich den gerne ins Büro mitbringen würde und ihm den Zettel gezeigt, worauf alle unterschrieben haben. Das fand er okay - und musste nur noch die Hausverwaltung fragen. Die muss nämlich ebenfalls zustimmen.
Vielleicht hilft das ja.
Viel Glück!
Crea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!