-
-
Mir kribbelts *juck*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Yeah, erst SpotOn und dann gleich ne Wurmkur hinterher... Gruß von den Entgiftungsorganen
-
Zitat
Doch. Therapiekatzen gibt es.
Die Altenheimstation, auf der meine Mutter viele Jahre gearbeitet hat, hatten sie auch eine. Die hat allerdings dort auch gewohnt.
LG von Julie
Ja so eine kenne ich auch.
Ich nenne die immer Oma KatzeAber das die hin gehen und dann wieder nach Hause geht kenne ich nicht
-
Zitat
dito, aber ich finde es unglaublich faszinierend. Und dann wollen mir einige Leute doch tatsächlich weiss machen, dass Treibball und Agility der perfekte Ersatzsport wären .... :escape:Um das mal kurz festzuhalten - Hüten ist KEIN Sport! Maximal für die Schafe und die sind da sicher nicht begeistert von. Hüten nur damit der (eigene) Hund ausgelastet ist, gehört verboten. Hüten ist grundsätzlich für Schafe Stress und sollte außer zu notwendigen Arbeiten an der (eigenen) Herde oder zur Junghundeausbildung (für spätere Gebrauchshunde) durch vernünftige Ausbilder meiner Meinung nach nicht angeboten werden.
Einen Terrier lass ich ja auch nicht einfach als Sport Kaninchen hetzen? Auf der Rennbahn werden den Windhunden ja auch keine lebenden Tiere als Köder vorgesetzt? Wer arbeitet mit einem Cattle Dog einfach "zur Auslastung" an Rindern?
Bzgl. Therapiekatze: Gibt es, diese leben aber in der Regel fest z.B. in einem Seniorenheim.
Bzgl. Pointkatzen: wir hatten schon Birmas, einen Birmamix, normale Hauskatzen und aktuell eine Bengal, einen (roten) MaineCoonemix sowie einen roten EKH - ich würde die Points nicht automatisch als menschenbezogener bezeichnen, vielmehr sind gezüchtete (Rasse)Katzen meist menschenbezogener wegen Aufzucht und der genetischen Veranlagung... Unser roter EKH ist eine Fundkatze, handaufgezogen, trotzdem deutlich wilder wie der erst mit 4 Monaten eingezogene MaineCoone Mix aus dem Tierschutz (in einer Scheune gefunden)...
-
Dann habe ich in 15 Jahren in der Cat Fancy wohl nix mitbekommen...
LG von Julie -
-
Die Kleine läuft da munter durch die Gegend und findet die Einfangaktion ziemlich spannend
Ich würde die auch behalten wollen :) -
Naja... Sein stinknormaler roter Bruder wurde ja weggegeben. Dann hätte sie auch den nehmen können, ich kanns schon verstehen, finde die Pointskatzen auch besonders hübsch. Es war mir nur aufgefallen, dass es damals bei der Erstaustrahlung die gleiche Diskusion gab.
-
Das find ich witzig. Die Dermatologie in der Tierklinik hat es nicht geschafft, aber Dr. Wolff weiss Bescheid.
-
Zitat
Das find ich witzig. Die Dermatologie in der Tierklinik hat es nicht geschafft, aber Dr. Wolff weiss Bescheid.
Das dachte ich auch der heilige Dr. WolfEs geht los
-
Und auf geht's *hust*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!