Hund-Katze-Maus

• Zitat

Ehrlich ich finde das mit dem Affen den sie hat viel schlimmer...:( Der tut m,ir so derbst leid, von der Mutter weg damit sie den aufziehen kann, ohne Artgenossen (als Gruppentier!!) in ihrer Wohnung mit Windel halten....
    Seitdem sie das mal bei Wildes Wohnzimmer gezeigt haben, raste ich aus wenn ich die Trulla sehe und würde ihr gerne mal die Meinung geigen... :mute:

LG

Ach ja, danke, jezt weiss ich wieder warum ich die nicht mag... ;) Fand ich auch ganz gruslig.

• Zitat

Warum? Weil's Schweine sind und keine Hunde? Ich find' Dressur (nicht auslastung & Spaß mit Hund) ätzend, egal ob Schwein, Hund, Elefant, Löwe und Co..

Eheeem. Willst du mir jetzt unterstellen mir wär ein Schweineleben weniger wert als das eines Hundes? :???:
    Bisschen dreist, meinste nicht ? ;)

Ich finds uebertrieben,weil ich einfach keine Tierquälerei sehe!
    Ich finde zwar,dass man Affen so nicht hält, aber ein Schwein ist fuer mich das letzte Tier bei dem ich mir vorstellen koennte,dass man es mit Zwang dazu bringen kann irgendwelche Tricks zu LERNEN und auszufuehren.

Abgesehen mal vom Affen ( es gibt auch Leute ,die halten Geparden auf 100m² im Garten), wo ist das tierschutzrelevant ?
    Oder uebersehe ich da was?

• Da geht es weniger drum, dass den Tieren nette Tricks beigebracht werden, da geht es um die grundsätzliche Haltung der Schweine, die ich tierschutzrelevant finde.
    Wie gesagt, wenn ich dran denk, was damals bei der Beschlagnahmung der Minischweine aufs Tierheim an Auflagen zukam, wegen Seuchgefahr und und und....
    und die galten nicht nur für die Einrichtung, sondern mussten auch vom AmtsVet im neuen Zuhause geprüft werden, bevor die Tiere abgegeben werden durften und von all dem, ist bei den Showschweinen nichts zu sehen.

• Hat sie den Affen denn noch? Ich dachte mir letztens, dass ihre Äusserungen gar nicht so schlecht waren, immerhin entwickeln sich Menschen auch weiter... Is halt alles immer ne Frage der artgerechten Haltung find ich, die Dressur erfolgt denk ich schon über positive Bestärkung. Aber die "wildes Wohnzimmer"- Sache hab ich nie ganz verwunden... =)

• Zitat

Hat sie den Affen denn noch? Ich dachte mir letztens, dass ihre Äusserungen gar nicht so schlecht waren, immerhin entwickeln sich Menschen auch weiter... Is halt alles immer ne Frage der artgerechten Haltung find ich, die Dressur erfolgt denk ich schon über positive Bestärkung. Aber die "wildes Wohnzimmer"- Sache hab ich nie ganz verwunden... =)

Ja sie hat den noch das arme vereinsamte tier

• Äh - woher wisst ihr wie sie die Schweine hält?
    Ich sehe immer nur Ausschnitte von ihrem Leben und ihrer Wohnung, wo dann auch die Tiere in der Wohnung sind. Ob die Schweine aber während der "Freizeit" (also wenn kein TV Team da ist und nicht trainiert wird) draußen in einem eingzäunten Gebiet sind, wo sie sich suhlen können und alles haben, was sie brauchen, weiß ich nicht. Seh ich ja nicht.
    Und meint ihr wirklich, die Dame wäre so dumm die Tiere tierschutztrelevant und illegal zu halten, und das dann im Fernsehen zu zeigen?!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!