Futterumstellung nach Einzug???
-
-
Hallo, da meine Maus am Dienstag ja endlich einzieht, ist es ja nun auch an der Zeit, Futter zu besorgen. Jetzt wollte ich gerne wissen, ob eine sofortige Futterumstellung möglich ist. Es wurde bereits in ihrem derzeitigen zuhause das Futter einmal umgestellt (von Nass auf Trocken) und das ohne Durchfall etc. Meint ihr ich kann das Risiko eingehen? Sie ist jetzt 8 Wochen alt. Derzeit bekommt sie Happy Dog.
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Futterumstellung nach Einzug???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
du kannst es natürlich machen, aber ich selbst würd es bei nem kleinen Welpen nicht machen
Der Hund hat soviel neues zu verarbeiten und zu erleben, da würd ich erst mal Happy Dog weiter füttern, bis er sich eingelebt hat. Es gibt da definitiv schlechtere Futter, da würd ich anders handeln ...
-
Ich würde auch nicht sofort wechseln. Da kommmen so viele neue Eindrücke auf den Welpen zu, da muss ein Futterwechsel nicht auch noch sein.
Wenn du Pech hast, frisst die Kleine erst mal gar nicht und du bist froh, wenn sie das Happy Dog anrührt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!