Interessanter Artikel: Milliardenzirkus um Hund und Katz
-
-
Hallo,
o.g. Artikel ist wirklich sehr interessant, wollte den Link schon längst mal hier eingestellt haben, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen HH -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Interessanter Artikel: Milliardenzirkus um Hund und Katz Dort wird jeder fündig!*
-
-
ich finde den artikel gut, nicht schlecht, nicht überragend, aber gut. er gibt eine relativ neutrale, wirtschaftliche übersicht.
mir persönlich allerdings fehlt da die aussage/wertung. was will der autor uns damit sagen?! es wäre schön, wenn darauf eingegangen werden würde, denn so ist es dem leser überlassen ob er sich einfach denkt: "wow! mittlerweile gibt's sogar swarowski geschmückte sofas! muss ich haben!!!" oder: "ein wenig mehr wert auf andere aspekte wäre sinnvoll, es muss eben nicht immer alles von der großen futterkettenfiliale kommen, sonern ich kann auch zum kleinen zoogeschäft um die ecke gehen und dessen wirtschaft erhalten" oder "ne, also übertreiben braucht man es nicht! ich werde das nicht weiter unterstützen!!! mein hund bekommt keinen schnick-schnack und es reichen auch essenreste!" oder "naja, versicherungen sollten aber nicht in dem kontext genannt werden, denn diese sind durchaus sinnvoll, warum wohl herrscht in deutschland versicherungspflicht für menschen?!" oder oder oder...
mir fehlt da wirklich die aussage/wertung dahinter. selbst wenn sich nicht spezifisch geäußert werden will/kann, eben weil vieles einfach sehr von der persönlichen meinung, umständen usw. abhängig ist, aber dann würden mir zumindest thesen fehlen "ist es wirklich nötig sein tier mit dem neuesten fellaufbauenden produkt zu füttern oder nicht nur natürlich, dass nicht jedes fell glänzt?!" oder oder oder, usw. usf.
deswegen betrachte ich den artikel als reine wirtschaftliche ansicht dieses "wirtschaftszweiges" als informativ und betrachte ihn recht neutral, doch weder schlecht noch überragend, eben einfach schlicht, informativ, neutral.
-
Ja, da hast du schon recht. Aber es ist eben die Wirtschaftswoche und da geht es hauptsächlich um Zahlen und Trends
Wertungen in diesem Sinne gibt es da weniger, aber vor kurzem gab es dort einen Artikel über dicke Hunde und dicke Halter. Diesen Artikel fand ich allerdings total blöd
Besonders den darin erwähnten Hundeexperten.
Naja, wie auch immer. Ich bin sicherlich etwas betriebsblind durch mein Studium, aber für mich war dieser Artikel (im Vergleich zu den anderen) recht interessant. Liegt sicherlich daran, dass ich so auf Zahlen fixiert bin -
interessant finde ich ihn auch, so ist das nicht, aber in dem sinne vermittelt er eben nur das schlichte wirtschaftliche, nichts anderes und das fehlt mir da, denn normalerweise gehört es einfach dazu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!