OCD bei Tibet Terriern??

• Hallo ,
    mein fast 6 monate alter tibet humpelt schon mehrere Wochen .
    Sobald er lange gelegen hat und aufsteht knickt er vorne rechts weg .Nach einigen schritten allerdings läuft er sich dann ein und humpelt fast net mehr . War direkt beim TA der es mit entzündungshemmenden Mitteln versuchte .Das alles half nichts und heute wurde schliesslich geröngt.Festgestellt wurde ein Knorpelschaden an der Elle .Die Aufnahmen wurden zwecks 2. Meinung an eine Tierklinik geschickt .Nun dauert es eine lange Woche bis ich weiss ob operiert werden muss.

Meine Frage nun , weiss jemand ob OCD bei so kleinen Hunden wie Tibets vorkommt ?
    Und mit welchen Kosten muss ich ca. rechnen für solch eine OP ?

Mache mir schreckliche Sorgen um meinen kleinen und hoffe ohne Op auskommen zu können .

Lg Chan

• hm also ich hab mich ziemlich durchgelesen über ocd und immer nur das es meist größere rassen betrifft zwischen dem 4 und 12 monat die ein gewicht von 20 kg und mehr erreuíchen und schnell- zu schnell wachsen begünstigt durch schlechtes futter...
    fast nur rüden und es ist erblich bedingt...
    wie groß ist denn dein kleiner?
    es gibt ja auch andere gelenk und knorpel sachen ich finde es komisch auf ocd zu tippen wenn er es nur hat wenn er nicht warm gelaufen ist denn meiner hat durchweg gehumpelt am anfang wenig bis gar nicht und zum schluß kann es soweit kommen das sie gar nicht mehr laufen können(also der schlimmste fall war bei uns nicht so) :flehan: gott sei dank
    die op würde mehrere hundert euro kosten (auf beiden seiten hat hier jemand knapp über 1000 euro bezahlt :bindagegen: )voll der wucher aber tierklinik ist teuer da wird der dreifache satz gerechnet bei den meisten tierärzten nur der einfache...
    ja aber warte mal das ergebnis ab was die sagen meistens sagen die eh op...leider...ich denke und hoffe aber mal das es dann auch nötig ist,aber im moment höre ich zu oft davo wie so eine modeerscheinung wos auf einmal jeder hund hat und plötzlich hat der hund nach 5 meinungen op gar nichts mehr (gut das die jenigen gewartet haben)
    alles gute und ich drücke die daumen das er nicht an ocd leidet(schonmal über artrose oder reuma gesprochen mit dem arzt?ich meine da würde das vor kommen nach dem aufstehen von den ersteiften gelenken...bis die warm werden
    lieben gruß tanja

• Hallo, da Dein Hund erst 6 Monate alt ist, könnte es auch Ellenbogengelenkdysplasie sein. Leider kommt man auch da um eine OP nicht herum.
    Ich drück ganz doll die Daumen, dass es was Harmloseres ist.

Do Khyi Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!