Darf ich einen Staffy Terrier in Deutschl. einbringen ?

• Hallo Leute!

Ich fahre nach Deutschland und ich möchte auch meinen Hund mitbringen. Darf ich diesen Hund einbringen ? Ich habe sowas gehört dass Staffordshire Terriers in Deutschland verboten sind, aber ich weiss nicht, ob es nur die Züchtung betrifft ?

• Soweit ich dürfen keine "Kampfhunde" eingeführt werden. Willst du mit dem Hund in Deutschland leben oder Urlaub machen?

Ich bin schon länger nicht mehr in Deutschland und bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube Staff's sind in ganz Deutschland, in jedem Bundesland als Kampfhunde eingetragen und dürfen deswegen nicht eingeführt werden.

Korrigiert mich wenn meine Erklärung jetzt falsch ist.

• Es kommt darauf an in welches Bundesland Du möchtest, mach Dich im Internet mit der Landeshundverordnung des Bundeslandes vertraut. In den meisten Bundesländern gibt es aber ein Einfuhrverbot, Deine Chancen stehen also sehr schlecht. :sad2:
    Sorry das ich Dir nichts Positiveres schreiben kann. :ops:

LG Olli

• Zitat

Hallo Leute!

Ich fahre nach Deutschland und ich möchte auch meinen Hund mitbringen. Darf ich diesen Hund einbringen ? Ich habe sowas gehört dass Staffordshire Terriers in Deutschland verboten sind, aber ich weiss nicht, ob es nur die Züchtung betrifft ?

Der Import von Staffs ist in Deutschland verboten.

Wenn du in Deutschland wohnen möchtest, darfst du deinen Hund nicht mitbringen, aber wenn du in Deutschland Urlaub machen willst, bzw der Aufenthalt in Deutschland an deinen Aufenthalt gekoppelt ist, darf der Hund mit. Dein Hund darf in Deutschland nicht decken, gedeckt werden oder verkauft/verschenkt werden.

Du solltest dich aber unbedingt vor der Einreise mit der Hundeverordnung des jeweiligen Bundeslandes vertraut machen, in einigen Bundesländern gibt es besondere Auflagen für deinen Hund, in anderen nicht.
    Manchmal ist nur Leinenzwang, manchmal Maulkorbzwang, manchmal gar keine Auflage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!