Hundestrand in Wilhelmshaven?

• Hi Leute.
    Kennt jemand einen schönen Hundestrand in Wilhelmshafen?
    Wir wollen demnächst gerne mal dorthin fahren und Wutzi so richtig shcön im Wasser toben lassen.
    Ich danke euch. :gut:

• hallo,
    wilhelmshaven hat keinen hundestrand. :D am nassauhafen kann er frei am deich laufen. dort kann man auch krabben vom kutter kaufen und ein kleines feines restaurant ist dort auch zu finden.

ab helgolandkai ist dann nix mehr mit leinenfrei laufen. ein teil des südstrandes ist nicht für hunde freigegeben. ab fliegerdeich, da wo oben am deich die womos stehen, können hunde wieder frei laufen.
    am fliegerdeich können hunde wunderbar schwimmen gehen. :D

falls du einen hundestrand suchst, kannst du nach schillig fahren. http://sonnenwind-carolinensiel.networkinvest.ch/29/
    das ist nicht weit.

ich hoffe, ich konnte dir helfen.

gruß marion

• Super, vielen Dank.
    Natürlich heisst es HAVEN, sorry dafür. :ops:

• Zitat

Super, vielen Dank.
    Natürlich heisst es HAVEN, sorry dafür. :ops:

gern, wenn du noch fragen hast..... ;)

ja, wilhelmshaven wird mit v geschrieben. http://www.wilhelmshaven.de/portal/3550.htm

wer weiß sowas schon. :D wir hatten das in der grundschule. ich bin aus wilhelmshaven.

ich wünsche euch einen schönen urlaub.

gruß marion

• sorry marion,
    aber was denn nun?
    in deinem beitrag von 2007 schreibst du:
    26434 Schillig (Lage nördlich von Wilhelmshaven)
    kann man mit hund getrost vergessen. da hat man nicht viel freude.
    oder hat sich da im laufe der jahre was generell geändert?

• ja, das kannte ich auch nur so. schillig ist ein kleiner, sehr voller küstenort. das da irgendwo ein hundestrand ist, wußte ich vorher nicht.

offensichtlich ist es wohl anders, wenn man den link von carolinensiel ansieht.
    aber frag mich nicht, wo das ist. in schillig direkt kann es nicht sein. es sei denn, es wurde in den letzten 3 jahren geändert.

gruß marion

• hallo,

wir sind derzeit in Schillig und hier gibt es kilometerlangen Hundestrand.
    Er geht links vom Eingang weg und ist für die Region Nordsee riesig....

Absolut unmöglich und nicht der Rede wert ist der gross ausgeschilderte Hundestrand in Neßmersiel.
    Hier lohnt es sich überhaupt nicht anzuhalten!!!!

grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!