Wolfshybriden

• Hey Ihr Lieben!

Der Wolf ist ja jetzt ein kleiner Bestandteil unseres Landes.

Mal angenommen es kommt zu Interaktionen von Wolf und Hund und eine läufige Hündin wird von einem männlichen "alleinstehenden" wolf geschwängert, wohin gibt man die welpen später ab?

Liebe Grüsse

Biggi

• Hab mal eine Fernsehsendund gesehen, da wurde über dieses Thema gesprochen, aber bevor ich hier das Falsche sage... :???:

...hm, ich denke mal, diese Frage solltest Du einem Zoologen stellen, ich weiß nicht, ob sich unter uns einer befindet.

• Die Zoos werden wohl kaum mit F1 Wolf - Hund Mischlingen etwas anfangen können.
    Es bleiben da eigentlich nur noch Leute die eine Haltergenehmigung besitzen übrig.

• Das ist das kleine Problem...
    Auch Wolfsmischlinge unterliegen dem Washingtoner Artenschutzabkommen, benötigen eine Cites und Haltung und erst recht die Zucht sind genehmigungspflichtig.
    Nur, wer hat schon eine Genehmigung und noch massig Platz?

LG
    das Schnauzermädel

• ah das ist interessant! man könnte einen wolfmischling also nicht im zoo unterbringen?

das wäre jetzt mein erster gedanke gewesen, dort nachzufragen, wenn ich in solch einer situation wäre.

einen mischling halten, auch wenn man eine genehmigung hat- stelle ich mir sehr schwierig vor!

• Realistisch betrachtet, werden die Welpen doch eher als Unfallwurf einfach verkauft.
    Ich meine, wenn die Hündin weg war und dann trächtig ist, da denkt sich doch keiner was bei.

LG
    das Schnauzermädel

• Ich denke nicht das die Zoos so viel Platz haben um ein extra Gehege für die Mischlinge bauen zu können.Und die Mischlinge in ein bestehndes Wolfsrudel einzubringen wäre fast unmöglich und wird auch nicht gemacht.
    Außerdem müßten dann wenigstens die Rüden Kastriert sein damit es nicht noch mehr Mischlinge gibt.
    Und die Besucher haben da garantiert keine Interesse dran Wolf - Hund Mischlinge zu sehen.

• Zitat

Realistisch betrachtet, werden die Welpen doch eher als Unfallwurf einfach verkauft.
    Ich meine, wenn die Hündin weg war und dann trächtig ist, da denkt sich doch keiner was bei.

das kann natürlich auch gut sein!

hui das wäre ganz schön übel, wenn man das so betrachtet.... .

• Zitat

Ich denke nicht das die Zoos so viel Platz haben um ein extra Gehege für die Mischlinge bauen zu können.Und die Mischlinge in ein bestehndes Wolfsrudel einzubringen wäre fast unmöglich und wird auch nicht gemacht.
    Außerdem müßten dann wenigstens die Rüden Kastriert sein damit es nicht noch mehr Mischlinge gibt.
    Und die Besucher haben da garantiert keine Interesse dran Wolf - Hund Mischlinge zu sehen.

Dieser Beitrag ist leider in gewisser Form spam, und ich entschuldige mich bei denjenigen für die er nicht gedacht ist.
    Hallo ArgonShadow, von deiner Postleizahl her ableitend, gehe ich davon aus, dass du in meiner nähe wohnst. (12049) Da ich großes Interesse an TWH habe, wollt ich fragen, ob es möglich wäre ein gemeinsammes gassi gehen zu arangieren, und dabei deinen TWH kennen zu lernen, so wie einiges mehr über Sie bzw. zumindest deinen speziellen zu erfahren.
    Wenn du interesse hast meld dich doch bitte. Meine E-mail ist XXXXX
    Vielen Dank und entschuldigung an euch anderen!

lg

Flo

Edit: Mail-Adressen bitte nur im Profil freischalten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!