warum geht er nicht mehr in seine box????

• hallo,
    sam geht seit einiger zeit nicht mehr in seine heiss geliebte box!?
    die box war nicht nur zum transport er hat sie auch als seinen schlaf sprich rückzugsort genutzt. die box war nie zu ausser beim transport.
    wir haben seid zwei einhalb monaten noch einen zweiten hund dazu bekommen, und wie gesagt entweder er schläft in ihrem bett oder er legt sich irgendwo hin wie es ihm grade passt. kommt tags auch häufig vor das sie zusammen drin liegen.
    nachts kommt hund 2 meistens mit hoch somit nutzt er wieder ihr bett, sollte sie unten bleiben dann legt er sich zur not aufen teppich oder sofa wie auch immer. eigentlich stört es mich nicht, finde nur das jeder schon seinen festen platz braucht.
    habe es mit gut zureden leckerchen versucht er ist nicht zubewegen. was kann ich da tun oder soll ich es so lassen ????

lg michaela

• Hallo

Das kann ganz viele Gründe haben. Evtl. hat es auch mit den wärmeren Temperaturen zu tun. Unsere Fellnasen "wandern" nachts auch immer mal wieder (im Sommer mehr) und suchen sich einen kühleren Ort zum Schlafen. Bei uns hat keiner einen festen Platz für die Nacht.

Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe ist, ob er überhaupt nicht mehr in die Box geht oder ob dies nur die Nacht betrifft.

Wenn es Dir wichtig ist, dass er weiterhin in der Box schläft, würde ich die Box völlig neu aufbauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!