Stelle an der rechten Pfote
-
-
Hallo.
Mein Hund Mikey hat seit letztem Freitag eine Stelle an der rechten Pfote. Zumindest wurde die Stelle da entdeckt. Donnerstag hat er ab und zu gehumpelt, aber da konnte man nicht sehen warum. Freitag war dann eine Stelle (außen an der Pfote, wo auch die Kralle sitzt) gerötet und geschwollen. Samstag hat es da auch genässt... Ich hab die Stelle mit einem Waschlappen saubergemacht und auch gekühlt. Ich hab keine Ahnung wo das herkommt. Dachte aber, da er wieder normal gehen konnte und alles dass es wohl wieder weggeht. Kann ja mal sein, dass er sich da was aufschrabbt.
Heute fühlt man immer noch wo die Stelle ist (da ist es etwas hart) und man sieht es auch eigentlich. Nur bereitet mir Sorgen, dass er seit heute auch nicht isst und wohl auch noch nichts getrunken hat (letzteres kann ich nicht genau sagen), außerdem hat er kalte ohren und eine recht trockene Nase... Und es kommt mir so vor (was ich aber auch nicht genau sagen kann) dass seine Schleimhäute heller sind als es normal ist. Aber das ist wirklich NUR eine Vermutung.Hat vielleicht einer eine Idee was er hat?
Wenn er nicht isst und so gehen wir auch Freitag zum Tierarzt...Aber danke, wenn einer vielleicht leichte Entwarnung geben kann - hoffe nämlich dass es nichts ist wo ich mir allzu große Sorgen machen muss.
LG Vanessa & Mikey
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Stelle an der rechten Pfote schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht steckt was in der Pfote und er hat eine Blutvergiftung?
-
Zitat
: 28.04.2010 16:46 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Vielleicht steckt was in der Pfote und er hat eine Blutvergiftung?das habe ich im ersten Moment leider auch gedacht

der Schäferhund meines Vaters zeigte die selben Sympthome bei einer Blutvergiftung(er wurde aber unbemerkt gebissen und die Stelle war auch hart und entzündet)
-
Ich hab als erstes auch an eine Blutvergiftung gedacht - aber woher soll das nur kommen?!
Er hat nach dem Spazierengehen auch was getrunken. Und vorhin hat er erbrochen - bisschen gelb-schaumig...
Das kann ja was werden. Hört sich an als würde es lange dauern (auch bei tierärztlicher Behandlung) bis es weg geht und als würde es teuer werden...
-
Aber ist das dann eigentlich normal, dass die Symptome fast eine Woche später auftreten - also nicht essen etc.???
-
-
ja das ist normal
Rex wurde unbemerkt gebissen und ca.6 Tage später trat das alle erst auf und die Bissstelle wurde gemerkt
mein dad hat ca.65 Euro bezahlt für alles :| -
Zitat
Ich hab als erstes auch an eine Blutvergiftung gedacht - aber woher soll das nur kommen?!
Er hat nach dem Spazierengehen auch was getrunken. Und vorhin hat er erbrochen - bisschen gelb-schaumig...
Das kann ja was werden. Hört sich an als würde es lange dauern (auch bei tierärztlicher Behandlung) bis es weg geht und als würde es teuer werden...
Ich wäre schon längst beim TA gewesen, es hört sich an als wäre es dir lästig das dein Hund krank wird :/
-
Es ist für mich in gewisser Hinsicht auch lästig, dass mein Hund krank wird, weil ich diesen Monat noch weniger Geld als normal hab - durch einen Klassenausflug (und da ich eine schulische Ausbildung mache und nur Bafög bekomme... naja...)
Und zum Anderen ist es mir lästig, weil ich die einzige Tierärztin die hier sehr nah ist nicht mag. Die hat nämlich damals beim Hund meiner Mutter schon alles versaut von daher...Wie dem auch sei...
Da mir mein Hund ja nicht egal ist, sind wir nach sicherstellen der Öffnungszeiten noch losgestürmt (15 Minuten bevor die Praxis schloss). Sind auch rechtzeitig angekommen und die Tierärztin hat Entwarnung gegeben. Das mit dem Essen und so soll angeblich nicht mit seiner Pfote in Verbindung stehen.
Er hatte da eine Entzündung, aber die ist schon gut am abheilen mehr nicht. Keine Blutvergiftung. Sie meinte er frisst nicht, weil vielleicht eine Hündin läufig ist (wüsst ich aber nicht).Also abwarten, ob eine Besserung eintritt. Ein bisschen hat er vorhin sogar schon gegessen - aber wie gesagt, ich trau der Tierärztin nicht. Mal sehen.
-
Guck mal hier, da stehen etliche TA in deiner Nähe
http://www.tierschutzverein-alfeld.de/index.php?page=69
Und Kliniken sind auch nicht so weit weg.
-
Zum einen freut es mich, dass du doch noch zum TA gegangen bist und ich hoffe, deine Fellnase wird schnell wieder gesund und deine TÄ hatte recht. Ich dachte auch zuerst an eine Blutvergiftung und sowas kann - wenn es blöd läuft - manchmal recht schnell gehen.
Allerdings bin ich über deine Reaktion entsetzt!
Mächtig viel Geld hab ich auch nicht... dennoch hab ich letztes Jahr alles für meine Hündin getan und mehrere Rechnungen im vierstelligen Bereich gezahlt, so wie auch dieses Jahr noch kommen wird, obwohl meine Hündin leider über die Regenbogenbrücke gehen musste. Ich werde es nie verstehen, wie man mit einem Leben doch so leichtfertig umgeht, aber viele sehen leider halt doch noch... es ist nur ein Tier!Ich will dir keinen Vorwurf machen, eher nur zum Denken anregen, denn dass hierzu unterschiedliche Meinungen gibt, muss man aktzeptieren! Jeder Mensch ist eben anders! Aber bitte spiele nie mit dem Leben deines Tieres, denn es vertraut dir!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!