Wildreiche Gebiete in Bremen?
-
-
Hallo an die Bremer!
Ich mache immer noch Antijadttraining mit meiner Fee. Wir sind nun an einem Punkt, wo ich gerne mit ihr an der Schlepp gesichert am Wild trainieren würde. Leider habe ich noch kein Gebiet gefunden, wo recht zuverlässig auch zu bestimmten Zeiten Rehe oder Hasen zu treffen sind.Ist immer Glücksache.
Direkt bei mir in der Nähe müsste ich um 6h hin und selbst da haben wir nicht jedesmal Hasen getroffen.Also, wenn ihr da was kennt....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu
Wo in Bremen wohnst du denn genau??
Kennst du den Bürgerpark?Also bei uns sind selbst in park "immer" kaninchen
Chico wollte am anfang auch immer hinterher aber jetzt gehören sie irgendwie dazu und er ignoriert sie, selbst die tauben. -
Hallo Nadine!
Danke für den Tip! Ich wohne in Brmen Nord. Aber ich wäre auch bereit ein Stück mit dem Auto zu fahren. Ich war mal im Bürgerpark, um da am Wildgehege zu üben, aber das kennt sie jetzt und es reizt sie eigentlich nicht mehr so.
Wann trifst du denn dort genau die meisten Kaninchen? SIcher abends oder? Und in welchem Teil genau? Meistens haben sie ja eine Ecke, wo sie "wohnen" -
Huhu
Die Kaninchen sehen wir abends und morgens.
Aber die sind natürlich sehr schlau und verstecken sich auch oft.
Das ist ein Park in utbremen beim Arbeitsamt.Wo es so richtig "wild" gibt weiß ich allerdings nicht so genau.
Vielleicht hast du mehr glück wenn du mal richtung Steller Heide fährst, das ist in der nähe von Roller (Groß Mackenstedt), hast das schonmal gehört? Das ist ja so ein kleiner wald.
Vielleicht kennt ja noch jemand anderes hier ein örtchen?
-
Huhu,
ich hätte Dir jetzt die Leester Marsch empfohlen. Dort sehe ich eigentlich immer Rehe, wenn wir dort sind.
Aber von Bremen Nord aus ist das natürlich nicht grad um die Ecke... -
-
Ich hab hier abends eigentlich fast immer Rehe, und zwar reichlich;)
-
Danke für die Antworten!
Ich war mit Fee im Bürgerpark. Ist zwar auch etwas weg, aber dafür hatten wir in 30min 3 Rehe und 3 Hasen
@fofinha: wenn du also demnächst jemanden mit nem schwarzen Großpudel angestrengt schauend durch den Park stapfen siehst- dann sind wir das
-
Die Hemelinger Marsch ist auch sehr Hasenreich.
Oer dass was davon übriggeblieben ist nachem die da ein Industriegebiet draus gemacht haben... -
Ich halte die augen auf
-
ich weiß, das in habenhausen beim hundeverein aufm deich morgens viele hasen sind.
wo in bremen nord wohnst du denn? im moment laufen beim burgwall, beeketal einige rehe rum. sonst könnte ich noch den wald beim minigolfplatz in brundorf oder schmidts kiefern empfehlen (panzerstraße oder am tiergarten ludwigslust vorbei, da wo mal ein trimm dich pfad war). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!