An die Jack-Russel(-Mix)-Fraktion
-
-
Cool, danke für die Tips!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bitte bitte... vielleicht hat ja noch jemand bessere????
-
Zitat
bitte bitte... vielleicht hat ja noch jemand bessere????
Das ist auch eine tolle Adresse für den Mensch mit Hund
Unter Home-Entertainment findet man viele In-und Outdoor-Sachen die man mit Hunden machen kann
-
Naru026: Hast du Fotos von deinem Zwerg?
Bubi ist jetzt auch 1,5 Jahre alt. Und steht voll im Saft. Man muss beim ihm wirklich taktieren zwischen körperlicher und geistiger Auslastung und Entspannungsphasen. Er hat irrsinniges Temperament und einen unschlagbaren Instinkt für Unsinn machen. Er ist echt nicht kaputt zu kriegen....aber wenn er ausgelastet ist, ist er Zuhause ein friedliches Lämmchen, was auch mal voll die Couchpotatoe ist. Ist er nicht ausgelastet, nervt er!
Ich mache hauptsächlich Mantrailing mit ihm. Außerdem Rad fahren, Nasenarbeit zuhause (Geruchsdifferenzierung), Tricks, Unterordnung soweit wie geht (er hasst UO!), Reitbegleithund und natürlich viel Abwechslung. Er ist möglichst immer und überall mit dabei.
Bei ihm denke ich, dass unerfahrene Menschen, die sich den Parson aus Modegründen geholt hätten, mit ihm überfordert gewesen wären. Er braucht eine irre Konsequenz und viel Engagement.
Aber seine Vorteile: Er ist ein sehr sehr freundlicher Hund mit dem Herz auf dem rechten Fleck. Und ein absoluter Clown, Schmusemaus und ein richtiger Hund zum Pferdestehlen. Er nimmt so schnell nichts krumm und ist eigentlich immer offen für neues. Es gibt ausserdem keinen neugierigeren und frecheren Hund als ihn.
-
Zitat
Bei ihm denke ich, dass unerfahrene Menschen, die sich den Parson aus Modegründen geholt hätten, mit ihm überfordert gewesen wären. Er braucht eine irre Konsequenz und viel Engagement.Ist das nicht leider meistens so??
Die leute holen sich JRT und PRT weil sie ja sooo niedlich sind, aber kennen sie sich mit der rasse aus? Und genau deswegen nervt mich das so das immer alle denken das diese rasse nervig und hibbelig ist.Mit der richtigen konsequenten erziehung hat man einen ganz entspannten terrier zu haus
-
-
@ BolleBoxer:
Also... Das ist mein Robby:Das war am ersten Abend, mit 8 1/2 Wochen:
Hier ist er schon erwachsen:
Hier spielt er mit meinem Schal
So... hoffe, ihr könnt die Bilder überhaupt sehen
Ich hab keine Ahnung, ob das so jetzt geklappt hat... Bin gespannt
Liebe Grüße
Naru -
Juhu! Es hat geklappt
-
Zitat
Ist das nicht leider meistens so??
Die leute holen sich JRT und PRT weil sie ja sooo niedlich sind, aber kennen sie sich mit der rasse aus? Und genau deswegen nervt mich das so das immer alle denken das diese rasse nervig und hibbelig ist.
Mit der richtigen konsequenten erziehung hat man einen ganz entspannten terrier zu hausDas stimmt!
War ja gestern bei dem Hunderennen (PS: Fotos findest du in seinem Fotothread!) und fast alle wartenden Kleinhunde, darunter sehr viele Terrier/-Mixe sind völlig durchgedreht, haben dauergekläfft, sind hysterisch umhergesprungen...und Bubi? Der stand da völlig ruhig und hat gewartet, während alle um ihn herum durchgedreht sind. War wirklich ein ziemlich interessantes Bild.
Habe eine Frau, u.a. auch PRT-Züchterin getroffen, deren Hunde habe ich keine sekunde still gesehen. Entweder Akkord-Hochspringen oder hysterisches Gekläffe. Total schrecklich. Trotz allem Temperaments ist Bubi kein Hysteriker, der grundlos durchdreht, sondern äusserlich völlig entspannt wirkt.
Hihi, nur als er rausbekommen hat, was es mit dem 'Hasen' auf sich hatte, wurde er ganz fuchsig wenn er nur das Geräusch der Hasenmaschine hörte.
-
Ich habe eine Jacky-Yorki-Dame
! Sie wird im Juli 2 Jahre alt!!!
Ich nehme meine Maus jeden Tag mit zur Arbeit. Schon alleine dadurch ist sie ausgelastet.Es sind noch 4 weitere Hunde dort... Sie wird häufig in die Therapie integriert...
Somit will sie nach der Arbeit oft einfach nur relaxen!!!
Morgens vor der Arbeit laufe ich ca. 20 Minuten. Bei der Arbeit besteht immer die Möglichkeit für sie in den eingezäunten großen Gartenbereich zu gehen. In der kurzen Mittagspause laufen wir häufig mit unseren Hunden.
Wir haben auch eione Dogsitterin. Das heisst wird es bei der Arbeite einfach mal zu stressig, holt sie unsere Hunde(immer nur zwei auf einmal) und läuft dann zur "Entspannung" ne Runde mit ihnen.Tja und wie schon erwähnt, will meine Maus zuhause einfach nur relaxen. Oft gehen wir noch ne mittlere Runde von ca.45 Minuten spazieren.
Und Abends tigert sie dann mit uns ins Bett und krümmelt sich in der Mitte zusammen und schlummert seeleruhig bis zum nächsten Morgen ca. 8 Uhr!!!
LG Kati
-
Hallo Leute!
Was sagt ihr zu Robbys Bildern?
Mein Vater sagte letztens WÖRTLICH: "Naja, wenn man deinen Hund mal nüchtern betrachtet, ist der ja schon hässlich!"
HAALLOOO??!!
Ich persönlich halte meinen Hund für den Schönsten der ganzen Welt, aber das denkt wohl jeder von seinem Hund. Er ist allein von seinem Verhalten sooo süüß!!! *schwärm*
Also, wenn man mal davon ausgeht, dass ich vor Liebe etwas benebelt bin, aber blind bin ich doch nicht?? Er ist doch nicht hässlich????
Sagt mir mal eure Meinung (meine wird sie eh nicht beeinflussen, also seid ruhig kritisch)
Liebe Grüße
NARUPS: Nicht nur andere Familienmitglider, sondern auch viele fremde Leute sagen mir häufig, dass sie Robby süß/ schön finden. "Der hat ja ein schönes Gesicht" ect....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!