Großer Schweizer - Wieviel Bewegung?

• Hallo Zusammen,

ich hätte mal eine Frage zu dem großen Schweizer Sennenhund.
    Wieviel Bewegung benötigen diese Hunde? Sind täglich 2 Spaziergänge von einer Stunde schon zuviel?

Vielen Dank.

Liebe Grüße

maxlabbi

• Zur Zeit ist es ja auch sehr warm ;)

Wenn es möglich ist, Teil die Spaziergänge und mach lieber mehrere ;)

Ich mach am WE, da ich da mehr Zeit habe, 4-5 Runden dafür aber kleinere.
    Ausser ich bin am Wasser, da sind wir dann länger unterwegs, denn er kühlt sich im Wasser immer wieder ab

• Hallo,

das Problem besteht ja nicht nur jetzt, wo es etwas wärmer ist - sondern generell. Die Hündin trottet eigentlich eher lustlos hinterher, und läst sich nicht motivieren - auch nicht von einem Labbi. Die Spaziergänge sind morgens u. nachmittags jeweils eine Stunde - und das ganz gemütlich.

Liebe Grüße

maxlabbi

• Hallo,

zwei Spaziergänge von einer Stunde sind nicht zu viel.

Große Schweizer sind beim Spaziergang eher ruhigere Vertreter, beschäftige sie mit Suchspielen, meinem macht das Spaß.
    Der Entlebucher dagegen ist eher eine Granate - ich denke, es ist im normalen Bereich.
    Wie lange hast du sie?
    War sie schon immer so?

Gruß
    Leo

• Hallo,

die Hündin war eigentlich schon immer sehr ruhig. Es ist auch nicht mein Hund sondern der einer Bekannten. Lt. TA sind die Blutwerte alle in Ordnung und Spaziergänge von einer Stunde seien für den großen Schweizer zu lange. Das kam mir irgendwie so komisch vor. Deshalb die Anfrage.
    Wie beschäftigt Ihr Eure Hunde denn? Die Hündin ist scheinbar für nichts zu motivieren.

Liebe Grüße

maxlabbi

• Mit meinem Labbi mach ich ein paar verschiedene Sachen. Wir machen ein paar Tricks, Dummyarbeit, Schleppfährte, Leckerliesuchspiele, Unter Ordnung oder einfach nur spazieren gehen und rumalbern :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!