Hündin will nicht spielen und noch anderes Problem.

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo!

Erstmal danke für die vielen Antworten. =)

Jaaa, dass ich "dringend" Hilfe brauch, war auch wirklich übertrieben, das stimmt. *ggg*

Wisst ihr, das Problem dabei ist nur, dass sie die ganze Zeit irgendwas machen will. Aber ich kann halt eben nicht den ganzen Tag mit ihr raus oder so. Wenn sie dann mal draußen ist, fetzt sie auch ganz schön rum und spielt mit anderen Hunden.
    Klar ist es gut möglich, dass sie noch nicht richtig angekommen ist und so, aber es ist eben das, dass ich nicht das Gefühl hab. Vor allem wurde uns ja gesagt, sie wäre sehr zurückhaltend, eher ängstlich und ich hab ja sowieso damit gerechnet, dass wenn wir daheim sind, dass sie sich erstmal ängstlich zurückzieht und so, aber das war überhaupt nicht so. Hat gleich ganz interessiert geschnüffelt und ängstlich kam sie rein gar nicht rüber.

Naja und von wegen, dass diese Hunde sich oft ihr Futter erkämpfen mussten, kann ich nur sagen, dass sie immer einen Besitzer hatte, außer jetzt halt in der letzten Zeit, wo sie in Spanien in einer Auffangsstation war.

Übrigens ist sie jetzt schon ziemlich selbstbewusst. ;D Sicher muss ich ihr erstmal Zeit lassen, aber ich mach mir halt ziemlich viele Gedanken.
    Keine Ahnung, woran das liegt, aber ich bin halt sehr unsicher noch. Vielleicht liegt's daran, dass sie mein 1. Hund ist. Wobei viele ja auch mit ihrem 1. Hund super klar kommen. :???:

Naja. Sie macht halt auch öfter diese "Geste", die Hunde machen, um zum Spiel aufzufordern, aber wenn ich dann mit ihr spielen will, macht sie nicht mit. :/

Nun gut. Ich werd mal sehen, wie sie sich entwickelt.
    Und entschuldigung, dass ich regelrecht "panisch" geschrieben hab oder so. :D

Liebe Grüße,
    Tanja mit Mia

• Hallo Deadlos...

Habe seit 4 Wochen einen Hund aus der Slowakei. Er wollte anfangs auch nicht spielen. Inzwischen spielt er mit einem Softball (aber nur kurze Zeit) und mit einem Futterdummy, was er viel cooler findet als alles andere. Dort gebe ich inzwischen seine Futterration für den ganzen Tag hinein und mache mit ihm eine Art Beutespiel. (Wurde mir so von einer Hundetrainerin empfohlen um unsere Beziehung zu stärken. Ohne mich gibts nix...) Das liebt er heiß - aber er ist nicht ausdauernd beim Spielen, da er das anscheinend nie gelernt hat. Wenn er so richtig "geil" drauf ist, höre ich auf, denn der Hund sollte nie das Spiel beenden. Ich spiele immer 5 Minuten am Stück (je nach Konzentration), dann höre ich auf. Das halt mehrmals am Tag. Ich denke, dass deine Hündin einfach Zeit braucht bis sie sich an die ganze Situation gewöhnt hat und dann wird sie auch spielen und wenn nicht... was solls *G* ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!