Unterwolle entfernen!?!
-
-
Zitat
Hi,
wieso gibt es dann aber sogenannte "Ersatzklingen" für den Furmi, wenn es doch gar keine "Klinge" sein soll?
Naja, das ist dann ein Formulierungsproblem, der Begriff ist streng genommen falsch und verwirrt offenbar nur. Im eigentlichen Sinne ist es aber eben keine Klinge.Bei uns reicht es zum Saubermachen ebenfalls aus, die Haare mit den Fingern abzuzupfen. Die meisten fliegen ja soweiso gleich durch die Gegend...
Hier mal ein Foto:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo Christiane,
vielen Dank für die tolle Seite über eure Tibet Terrier und den PflegetippsKlasse!!!
Ich habe eine Bürste von Les Pooches damit liegen wir ja dann schon einmal richtig
Bürsten lässt sich der Kerl ganz gut, nur wenn ich mit dem Kamm komme veranstaltet er einen kleinen Affentanz
auf dem Kämmtisch! Obwohl ich (denke ich!?) immer wahnsinnig aufpasse mag er den Kamm überhaupt nicht , deswegen wird sich das "Hakeln" wohl etwas schwierig gestalten....aber wir werden es versuchen!
Ich war mir jetzt nur nicht ganz sicher ob ich eben mit dem "normalen" bürsten mit der Les Pooches die ganze Unterwolle raus bekomme oder ob ich extra zum Hundefriseure muss!!
Liebe Grüße
Tanja (die jetzt noch ein wenig auf deiner Homepage stöbern wird ;-) )@Yukon1 : ich habe zum furminator schon einiges darüber gelesen, dass er das lange Fell praktisch wie abschneiden würde!?
elliot: Yagos Fell ist "normal" dünn und fällt schön, auf die Haut sehen wir immer (ist also immer gut "Belüftet" der Kerl ;-) ) nur nach dem Kämmen sieht er manchmal aus wie "Aufgeplustert" ;-)
Freut mich, dass ich Dir mit den Videos etwas helfen konnte. Unterwolle bekommst Du auch mit der roten Les Poochs Bürste sehr gut raus. Fiklz bekommt man damit auch ausgebürstet.
Auf den Fotos sieht Dein "Fellmonster" aber sehr gut aus. -
hei meine kleine schwester(5) hat meinem hund (labrador galgo mix) einen sehr großen teil des fell abgeschnitten :/
ich würd gern wissen ob ich das fell einfach abscherenkann? oder ob ich es wachsen lassen muss?... oder was?
was soll ich machen ?
Lilly
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!