welpe beschmutzt schlafplätze
-
-
hallo zusammen,
ich habe da mal eine frage.
wie ein paar von euch wissen, haben wir zwei hunde. eine hündin von 4,5 jahren und einen welpen von nun 10wochen.
eigentlich läuft alles recht gut, die beiden verstehen sich prima und unsere hündin trägt auch ihren teil zur erziehung des welepn bei.
dadurch das wir zwei hunde haben, haben wir auch mehrer schlafplätze.
zwei im wohnzimmer und einen festen im schlafzimmer. allerdings schlät unser welpe auch sehr oft in der küche. der im schlafzimmer ist der alte unserer hündin gewesen, bevor wir den welpen bekommen haben. jedoch scheint sie nichts dagegen zu haben dieses zu teilen, denn auch besuch darf darauf liegen und nicht nur der welpe.
unser welpe elli hat dieses platz nun als sein spielzeuglager auserkohren und liegt recht häufig dort. (wir haben im schlafzimmer noch ein altes sofa stehen, was smeagol unsere hündin gerne als schlafplatz nimmt, zusammen mit der katze)
jetzt ist es einmal passiert, dass elli einen haufen direkt daneben gesetzt hat und als ich heute morgen wach wurde, war auf dem schlafplatz ein nasser fleck.
ich gehe eigentlich davon aus, dass es ein missgeschick war, und sie beides nicht mehr einhalten nd kontrollieren konnte.
was mich jedoch sehr gewundert hat, ist, dass sie trotzdem weiterhin darauf liegt.
ich dachte immer, dass hunde ihren schlafplatz nicht beschmutzen würden. also würde ich persönlich daraus schließen, dass wenn einem welpen das dochmal passiert, er sich nicht mehr dort hinlegt.
ich finde es nicht so schlimm, immerhin sind die sachen ja waschbar und elli ist ja auch erst 10 wochen alt und man sagt ja, dass sie erst mit 12 wochen in der lage sind, es zu kontrollieren.kennt jemand ein ähnliches verhalten oder hat einen tip?
ich würde mich sehr über antworten freuen.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
huhu ich bin es..
Unser welpe macht das auch,keine Ahnung warum..auf die decke pipi gemacht im Korb und dann drauf gelegt..Er hat auch schon pipi unter der couch gemacht und ist durchgerutscht..der ganze Bauch war voller pipi...
Ich dachte eigentlich auch das Hunde ihre eigene pipi nicht mögen.. -
hallo jasmin,
da haben wir ja ein ähnliches problem, villeicht weiß jemand anderes ja noch einen tip...
und wir beide sehen uns dann wohl gleich bei der welpenspielgruppe
-
hmmm....kennt keiner einen tip? wäre wirklich hilfreich, würde gerne verstehen, wieso sie es macht.
-
huhu schau mal weiter unten..da ist noch ein thema zu diesem thema..von chili gshrieben..
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!