• Halli Hallo!

hab mir mit meinem welpen schon viele Welpenschulen angeschaut, wovon die meisten wirklich mist oder viel zu teuer waren!
    Gestern war ich jetzt in einer die mir eigentlich ganz gut gefallen hat!
    Was sollte denn so eine Welpenschule bieten?
    Also dort konnten die Welpen am Anfang miteinander spielen, dann musste jeder seinen Hund zu sich rufen! Es gab Übungen wie an andren Hunden angeleint vorbeigehen, dass sie andre Menschen nicht anspringen dürfen und dass sie kommen sollen wenn man sie ruft! Dazwischen gab es immerwieder Pausen wo sie miteinander spielen dürfen! Auch der Preis stimmt!
    Wie gesagt alles in allem fand ich es gut, trotzdem wollte ich mir mal eure Meinung dazu anhören!
    LG

• Neu

Hi

hast du hier WELPENSCHULE schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Am Anfang steht wohl das Sozialisieren im Vordergrund. Die Welpen sollen lernen, mit anderen Hunden klarzukommen. Alles andere lernt der Hund schon noch früh genug in den Kursen. Durch das Abrufen wird die Bindung zum Herrchen/Frauchen gestärkt!

• Spaziergänge mit einer Welpengruppe würde ich auch nicht abhalten wollen. Ein eingezäunter Platz ist da schon besser. Manchmal haben es die Minis ja faustdick hinter den Ohren.

Ansonsten liest sich das angebotene Programm "gut" und ist auf den meisten Hundeplätzen so auch "Standard".

RtR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!