Allergie... Futterwechsel...
-
-
Hallo zusammen,
ich habe einen 3 jahrigen DSH Rüde...
Seit ca 3 Monaten hat er Pusteln am Genitalbereich und Bauch und leichte juckschübe... Ich bin jetzt des öffteren damit beim Tierarzt gewesen, sie haben ihn auf alles untersucht selbst eine gewebeprobe brachte keinen gewünschten Erfolg. Und so ist der TA auf den Befund gekommen mein Hund hätte wohl eine Futtermittelallergie... Seit diesem Zeitpunkt fütter ich von HappyDog "Supreme Sensible Nutrition". Ich muss dazu sagen das ich vorher alle möglichen Futtersorten und Marken probiert habe da mein hund ein schlechter Fresser ist... Ist HD Futter liebt er und frisst ohne das ich ihm was anderes dazu mischen muss. Nur irgendwie nimmt er von dem Futter nicht zu...Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich bezüglich der Allergie und warum er nicht zu nimmt...
Vielleicht noch kurz zum Hund: er ist sehr Lebhaft ist den ganzen Tag draussen unterwegs oder wir fahren eine Runde mit dem Rad. Zudem bin ich noch 2-3 mal mit ihm auf dem Hundeplatz...
Ich füttere ihn 2 mal am Tag jeweils ca. 240gDanke
Oliver
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bedeutet DSH Schäferhund?
Dann finde ich die Futtermenge ziemlich knapp bemessen, wenn er sehr lebhaft ist.
Ob eine Futterunverträglichkeit vorliegt, kann man gut mit einem Bioresonanztest feststellen.
Da musst du dich schlau machen, wo das bei euch angeboten wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!