Unterwerfen
-
-
hallo! Hab mal wieder ne Frage!
Mein Hund unterwirft sich einfach jedem, egal ob mensch oder tier!
ich mein ich bin natürlich froh, dass ich keinen so dominanten Hund erwischt habe, aber ist es normal, wenn er sich gleich JEDEM unterwirft?
Wenn wir Hunde treffen (bei uns in der Umgebung hab ich bisher fast nur kleine Hunde getreoffen) ist es am Ende IMMER mein Hund der sich unterwirft! Ist das normal oder muss ich mir da gedanken machen?
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Wie alt ist denn Dein Hund? Bei Welpen ist sich platt auf den Boden zu legen sobald ein anderer Hund auftaucht eine ganz normale Reaktion.
Sollte Dein Hund bereits erwachsen sein beschreib soch mal genau, was Du als "Unterwerfen" bezeichnest. Wie sieht das aus?
Liebe Grüße, Katharina
-
nein sie ist noch ein Welpe nur es hat mich halt gewundert, dass sie sich auch andren Welpen direkt unterwirft, die sogar noch jünger als sie sind
-
hallo,
beim welpen ist das wirklich völlig normal. es gibt halt welche die unterwerfen sich immer.
unsere hündin 4,5 jahre macht es sogar immer noch, vorallem bei menschen. bei hunden spielt sie oder geht einfach weg. aber sie ist auch nicht das, was man einen dominanten hund nennt. eher genau das gegenteil.
unser welpe dagegen ist eher richtig vorwitzig. elli unterwirft sich zwar unserer hündin, bei anderen hunden eher nicht, da versucht sie eher schutz bei mir zu suchen oder will mit ihnen spielen. aber ihr verhalten in der wohnung zb ist auch ein ganz anderes. bei unseren hunden kann man wirklich schon sagen, das wir zwei völlig unterschiedliche habe. -
Diese Problem habe ich auch mit meinem Hund und es bringt mich zum zweifeln.
Er macht das, aber nur wenn ich mit ihm was üben will.Erst schaut er mich schief an und dann untwirft er sich mir und ich weiß nicht wieso.Liebe Grüße Greth
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!