Bellen in Abwesenheit....

• Hallo Titschie!

Hast Du inzwischen eine Lösung für Dein Problem gefunden? Würde mich wirklich sehr interessieren, da ich das gleiche Problem habe. Nur wird es bei mir durch meine zwei blöden Kater verstärkt :hilfe:

Motte fängt 10 Minuten, nachdem ich gegangen bin an zu bellen und hält sich dann, mit minutenweisen Unterbrechungen, mehr oder weniger dran. Das wäre ja nicht sooooo schlimm: Aber mein Nachbar von 2!! Etagen tiefer hat mir jetzt gedroht, den Vermieter zu informieren und mir den Hund verbieten zu lassen, wenn es nicht "sofort" aufhört :schockiert: !!Klar ist das Blödsinn, ist ja ein Tier und keine Maschine. Zumal das auch seine erste Äußerung in diese Richtung war. Aber ein wenig Angst habe ich jetzt schon.
    Und ständiges Bellen ist für den Hund ja auch Stress. Das will ich nicht.

PS: Motte ist jetzt seit fast 8 Wochen bei mir....

• HuHu,

bei uns ist es weg, aber von alleine.

Madame hat wohl gemerkt das es keinen Sinn hat. Sie grummelt höchstens noch.

Bei uns war ein Bellen wegen dem Alleinebleiben komplett ausgeschlossen, wie ist es denn bei dir?

Kann dein Hund gut alleine bleiben?

• Das freut mich für euch!

Ja, alleinbleiben kann sie gut. Das Bellen, wenn ich da bin ist auch mittlerweile recht selten geworden.

Ich habe inzwischen eine Ahnung, woran es liegt - kam gestern nach Hause und sie hatte einen blutigen Kratzer auf der Nase, habe dann mit dem Nachbarn gesprochen und der meinte, dass sie ganz arg gebellt hätte, ca eine halbe Stunde bevor ich nach Hause kam: Mein kleiner Kater mobbt!!! Das habe ich dann gestern abend durch Zufall mitbekommen, denn normal macht er das nciht, wenn ich da bin. Ist er frustriert oder geht was nciht nach seiner Nase, bekomt der dicke Kater oder mein Hund das ab. Und wenn ich ihn nur aus dem Bad werfe, das reicht schon. Kennt jemand einen "Katzen-Rütter" :lol: ?

Aber zumindest habe ich jetzt einen Anhaltspunkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!