• hei,

ich finde, es hört sich ganz passend an. solange welpi selbst entscheiden kann, wann er schlafen möchte und auch viel schläft ist es doch gut.

manchmal an der leine ziehen ist denke ich ok. er hat ja gerade erst leine und halsband kennengelernt.

wir haben auch ungefähr die ersten 2 wochen nur alltag kennenlernen gemacht.

lg Sarah

• noch ne kurze frage. wenn er mal zu hoch fährt und alles anknabbert, kann ich ihn dann auch ins bad bringen mit nem kauknochen oder so? Haben nicht so ne Kiste. Oder ist anleinen im Wohnzimmer besser, das er uns noch sieht?

• probiert es aus. pepper hätte, wenn ich sie festgebunden hätte, die leine geknabbert.
    ansonsten ignorieren (in die luft starren), oder kurz aussperren. allerdings würd ich ihm da keine knabberstange geben. geht nicht auch ne knabberstange so zu geben und welpi beschäftigt sich dann damit?

lg Sarah

• hallo sarah,

ich glaube wir haben ne lösung gefunden. ich binde ihn im flur an. da wird er super schnell ruhig. ist vorhin sogar dabei eingeschlafen und hat nicht gemerkt wie ich ihn frei gemacht habe. :smile: So was geben dann beschäftig er sich 1 minute damit und es geht wieder los. ich glaube ich habe die lösung gefunden :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!