Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Macht ihr Geschäft im Haus
-
-
Hallo zusammen,
wir haben seit einer Woche eine 5 Monate alte Beagle-Hündin. Sie kennt leider überhaupt kein Gassi-Gehen
Wir können so oft wie wir wollen mit Ihr raus gehen, sie macht einfach nix. Sobald wir allerdings wieder drin sind, bums macht sie ihre Geschäfte ins Haus. Dannach schnappen und mit Ihr vor die Tür bringen, hat leider noch einen Erfolg gehabt.Ich hab leider überhaupt keine Idee wie wir ihr beibringen könnten, das sie draußen machen soll.
Natürlich dauert das wahrscheinlich seine Zeit, wir haben sie ja erst seit einer Woche und sie kennt es halt nicht raus zu gehen, aber wie gesagt, wir haben keine Idee wie wir es ihr beibringen bzw. zeigen können.....
Würden uns um Hilfe/Rat/Tips sehr freuen

Viele Grüße
Ela -
12. April 2010 um 14:33
schau mal hier:
Macht ihr Geschäft im Haus - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
das sie keine Gassigänge draußen kennen gelernt hat, hat sie natürlich nicht die leiseste Ahung, was sie dort soll.
Nun müsst ihr wie bei einem Welpen vorgehen:Alle zwei Stunden, zusätzlich nach dem Spielen, Fressen und Schlafen mit ihr hinausgehen, solange draußen bleiben, bis sie was macht.
Erledigt sie das Geschäft oder uriniert sie, müsst ihr sie immer in höchsten Tönen loben: "Feeeeeeeeeeeeein" - kombiniert es am besten mit einem Leckerlie und einem Indianer-Freuden-Tanz, bis es vor den Leuten peinlich wird.Gruß
Leo -
Hallo Leo,
vielen Dank für die Antwort
Tja alle diese Sachen machen wir natürlich so...
Aber das braucht scheinbar wirklich viel viel Zeit .
Paula macht jetzt aber wenigstens schon im Garten, das ist quasi der erste Schritt nach draußen (natürlich auch besser als im Haus):/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!